Back to list
Dem Ende entgegen

Dem Ende entgegen

41,462 18

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Dem Ende entgegen

.

.

.

.

.

Damals war alles anders.
Nicht immer besser, auch nicht schlechter.
Anders eben.

Was man aber sagen darf, es wird etwas dran sein,
am kitschig bemühten "vom Zauber des Anfangs".

Und was man sagen muss, ist, dass man sehr viel
als selbstverständlich und alltäglich angesehen
und nur "bei Gelegenheit" mitgenommen hat.

Wie diese Szene vom 03.03.1991, welche um 16:10 Uhr
bem Umsteigen auf den Nahverkehrszug nach Grafing Bahnhof
im Bahnhof Rosenheim entstand und die wartende Garnitur des
Nahverkehrszuges N5371 nach Wasserburg am Inn, zeigt.
Dahinter erkennen wir noch ein paar "Silberschätzchen"
und die Auerbrauerei in der Münchener Straße, heute Auer Bräu.
Was den Titel betrifft, sehen wir die dreiteilgie Garnitur
deutlich vom Alter gezeichnet.
Es sollten nur noch wenige Jahr bis zum Ende des Einsatzes
von Fahrzeuge der Reihe 798/998 im Bereich Rosenheim sein.
https://www.auerbraeu.de/

Bei Gelegenheit
Bei Gelegenheit
Laufmann-ml194
Die Bahn gewöhnte das Rauchen ab
Die Bahn gewöhnte das Rauchen ab
Laufmann-ml194
An trüben Tagen wie diesem
An trüben Tagen wie diesem
Laufmann-ml194
Gedenkrunde
Gedenkrunde
Laufmann-ml194

Zeit verdrängt Raum
Zeit verdrängt Raum
Laufmann-ml194
Musik-Insel
Musik-Insel
Laufmann-ml194
Zurück in die Zukunft
Zurück in die Zukunft
Laufmann-ml194

Man hatte ja davor gewarnt, ...
Man hatte ja davor gewarnt, ...
Laufmann-ml194
Aus grauer Städte Mauern
Aus grauer Städte Mauern
Laufmann-ml194
Aus grauer Städte Mauern II
Aus grauer Städte Mauern II
Laufmann-ml194


https://www.fotocommunity.de/photos/kbs%20942%20DB%201949%20-%201993
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Grafing%E2%80%93Wasserburg

Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Comments 18

Laufmann-ml194 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • hansa5044 30/08/2020 12:08

    Immer wieder interessant, wie Alltagsfotografie nach Jahrzehnten an Bedeutung gewinnt. Mit dem Schienenbus bin ich als Kind ganz alltäglich gefahren, wenn ich Oma und Opa besucht habe. Aber es wäre mir im Traum nicht eingefallen, davon ein Foto zu machen.... LG Hansa
  • Reinhard D. L. 23/06/2020 17:41

    ein klasse zeitdokument.
    gruß
    Reinhard
  • Roni - raildata.info 23/06/2020 15:27

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni
  • Velten Feurich 23/06/2020 5:00

    Solche Brücken für Fußgänger waren besonder früher ein rotes Tuch für mich...aber aus ganz anderen Gründen. Wegen der filigranen Arbeit waren sie "hochdefektanfällig" bei der Eisenbahn Spur N....Herzliche Grüße Velten
  • Lila 22/06/2020 23:00

    ein tolles altes Bild hast Du da ausgegraben !!!
    L.G. Lila
  • Joachim Schmid BW 22/06/2020 20:24

    Ein ganz tolles Bild! Hab gleich meien Modellfußgängerbrücke wieder erkannt.
    Gruß Joachim
  • Vitória Castelo Santos 22/06/2020 16:11

    Guter Perspektive prima aufgenommen.
    Ich wünsch Dir einen schöne Wochenbeginn.
    LG Vitoria
  • J.E. Zimosch 22/06/2020 14:11

    Wir alle haben das One Way Ticket bekommen.
    Gruß
    J.E.
  • Steini_76 22/06/2020 12:45

    Ein sehr schönes Stück Eisenbahnnostalgie. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass man das gute Stück noch lange im einen oder anderen Museum zu bewundern sein wird. LG Uli
  • Karl-Heinz Klein 22/06/2020 11:54

    ..richtig und heute hat das anno dazumal seinen Platz im Museum...auch gut...und den Zauber des Anfangs kann man auf Ultraschallbildern bewundern...*g
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Klaus Kieslich 22/06/2020 10:48

    Die Tonung paßt hier sehr gut
    Gruß Klaus
  • troedeljahn 22/06/2020 10:15

    Eine klasse Aufnahme. Die Umwandlung in s/w passt hier richtig super.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • kristofor 22/06/2020 9:07

    Mutet mich nostalgisch an. Gern gefaahren bin ich aber in diesen Schienenbussen nie...
  • SINA 22/06/2020 8:59

    Ein sehr gelungenes Zeitdokument 
    das mir bestens gefällt
  • Haidhauser 22/06/2020 8:37

    Eine herrliche Aufnahme der Schienenbusgarnitur am Stumpfgleis!
    Heute wartet dort - noch - ein 628 auf seine Fahrgäste...
    VG Bernhard