Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf

Dem aussergewöhnlichen Charme . . .

. . . meiner kleinen Kamera können auch
Telefoninonistinnen nur selten widerstehen

Lyon, 18. April 2018

Comments 10

  • smokeonthewater 25/05/2018 15:56

    Und auch die Telefonistin ist wesentlich charmanter als ihre einstige Kollegin Margot Honecker geb. Feist.
  • Norbert Borowy 24/05/2018 6:58

    hübsche Szene!
  • Lucy Trachsel 23/05/2018 22:48

    Dass junge Damen dich unwiderstehlich finden, habe ich schon vor Jahren festgestellt. Habe nie entdeckt, woran es liegt. Na ja, ich bin auch nicht mehr jung :-))
  • ESC 23/05/2018 22:34

    " ruderninvenedig " hat ja sowas von Recht -
    da hast Du wieder alles aufgeboten ... !
    Gruß Eckart
  • ruderninvenedig 23/05/2018 22:08

    Nicht die Kamera entscheidet ob das Model lächelt sondern der Charme des Fotografen!
    • ruderninvenedig 24/05/2018 4:16

      Das Geld gibt man ja nicht aus um mit der Kamera das Lächeln zu erzeugen sondern um das Lächeln möglichst gut festzuhalten. Zudem ist die 1 so klein, daß sie die gar nicht gesehen hat.
      Und "soviel" Geld muß man hinlegen, damit die Manager von Nikon sich auch mal einen café in Lyon leisten können.
    • Hannes Gensfleisch 24/05/2018 14:16

      Wahrscheinlich hast Du wieder mal ziemlich recht, die hätten die 1 grösser machen müssen. Ich muss auch zugeben, die Kleine ziemlich oft zweckzuentfremden. Soll heissen, auf einem nicht unbeträchtlichen Teil meiner Fotos sind gar keine lächelnden Telefoninonistinnen drauf.
      Und tatsächlich liefen in Lyon ein paar mittelalte Asiaten in dunklen Anzügen rum, die waren mir im Dezember schon in Nice aufgefallen:
      Die kleinen gelben Männer
      Die kleinen gelben Männer
      Hannes Gensfleisch
    • ruderninvenedig 24/05/2018 14:36

      Die mittelalten Asiaten sind dort kein Zufall. Man hat ja Lyon zu einem wichtigen oden dem wichtigsten Finazplatz Frankreichs ausgebaut. Nicht umsonst wurde sogar der frankfurter Messeturm in klein kopiert.
      Davon ab: Um Asiaten zu fotografieren, ist die 1 doch groß genug.

      Ich weiß, daß der schlecht ist.

      Die Größe des Sensors bringt ja eigentlich nur bei schlechtem Licht was. Mit einem 1-Zoll-Sensor kann man schon ganz gut arbeiten. Meine Fuji X10 hat einen 2/3-Zoll von 2008, das ist deutlich weniger als die 1 kann. Trotzdem habe ich Fotos damit gemacht, die sich zwischen den Vollformat-Bildern nicht verstecken müssen.
    • Hannes Gensfleisch 24/05/2018 15:41

      Mir geht's da noch krasser: Ich bin immer wieder erschüttert,
      was mein Telefonino unter gesunden Lichtverhältnissen
      zu tuen imstande ist. Unter ungesunden zeigt es dann seine Grenzen, aber immerhin:
      Mit dem eifon durch die Nacht
      Mit dem eifon durch die Nacht
      Hannes Gensfleisch

Information

Sections
Folders Telefonino & Co.
Views 8,041
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON 1 V3
Lens 1 NIKKOR VR 10-100mm f/4-5.6
Aperture 4
Exposure time 1/800
Focus length 10.0 mm
ISO 160

Appreciated by

Public favourites