Back to list
Decke der St. Marienkirche in Lübeck

Decke der St. Marienkirche in Lübeck

8,093 7

umalu


Premium (Pro), Reinfeld

Decke der St. Marienkirche in Lübeck

Gestern war ich mal wieder in der St. Marienkirche in Lübeck. Diesmal zeige ich die Decke der Hauptkirche von innen und nicht das Gewölbe von oben. Da wir draußen einen sehr bedeckten Himmel hatten, fiel das Licht gleichmäßig durch die Fenster.

Comments 7

  • Juris-66 06/09/2019 16:05

    Alle Achtung, Ute! Die Aufnahme ist Dir fantastisch gelungen! Und dann noch ohne Stativ? Wow! Das dezente Licht kommt Dir hier sehr zugute. Man kann so viele Details erkennen, ohne dass sie von dem grellen Sonnenlicht ausgefressen wären. Der Bildaufbau ist garadezu perfekt. Hast Du Dich dafür auf den Boden gelegt?
    Soooo schön!
    Viele Grüße
    Birgit
    • umalu 06/09/2019 18:01

      Danke Birgit, nein ich habe mich nicht auf den Rücken gelegt. Ich musste so oft den Standort korrigieren um genau die Mitte zu finden, dann wäre ich auf dem Boden hin und her gerutscht. Und die Marienkirche ist ja gerade am Wochenende gut besucht. Ich habe über Kopf fotografiert. Liebe Grüße Ute
    • Juris-66 06/09/2019 18:09

      Klasse, Ute, das hätte ich über Kopf nicht hin bekommen - perfekt und wunderschön!
      Liebe Grüße, Birgit
  • Olli42 18/08/2019 18:29

    Sehr schöne Aufnahme.
    Ich persönlich mag liniengeführte Bilder total.
    Hast Du sehr sehr gut gemacht.

    Gruß Olli
    • umalu 18/08/2019 20:41

      Danke schön, es freut mich, dass es Dir gefällt. Viele Grüße Ute
  • Rainhard Wiesinger 18/08/2019 18:01

    diese aufnahme ist einfach ein traum anzuschauen! kompliment!
    • umalu 18/08/2019 20:43

      Vielen Dank, ja ich war richtig versessen darauf, endlich mit meinem neuen Weitwinkel die komplette Decke zu fotografieren. Es war nicht ganz einfach ohne Stativ und frei Hand über Kopf. Viele Grüße Ute

Information

Section
Folders Architektur
Views 8,093
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Aperture 2.8
Exposure time 1/60
Focus length 14.0 mm
ISO 500

Appreciated by

Public favourites