Back to list
Dauernd Wald und nirgends....

Dauernd Wald und nirgends....

1,989 22

Dauernd Wald und nirgends....

... Bier! Hätte Erich Kästner ausgerufen. Und so ganz unrecht hätte er nicht gehabt. Denn hier wäre er im Pfälzer Wald, dem größten zusammenhängenden Waldgebiet (1.589 qkm) Deutschlands gewesen. Wir sehen hier den Blick von der Burg Trifels auf die Reste der Burgen Anebos und Scharfenberg. Wer viel Wald, Burgen und Burgruinen, rote eindrucksvolle Sandsteinfelsen (Dahner Felsenland) Platz und Ruhe mag, ist hier richtig. Und wer alle Bäume gesehen hat, kann in die benachbarten Nord Vogesen fahren, da gibts auch viele Bäume und Burgen. Die südliche Weinstrasse is um die Ecke und bietet Millionen von Rebstöcken und selbstverständlich gibts auch genügend Bier!

Comments 22

  • Dagi.H. 05/08/2016 22:10

    Und es gibt ihn noch - den Wald!
    Na hoffentlich verläufst Du Dich da drin nicht; aber heute es gibt ja Handy mit Navi und Standortermittlung :-)) und genauer Wegbeschreibung auch im Wald!
    VG Dagi
  • waynorth 20/06/2016 7:01

    eine eindrucksvolle Aufnahme!
  • Klaus Zeddel 07/06/2016 15:53

    Diese Landschaft liebe ich, ein herrliches Kletterparadies und ein wunderbarer Blick auf die Burgruinen auf den Spitzen der bewaldeten Berge. Eine großartige Aufnahme, die bei mir viele Erinnerungen an eigene Touren zurückruft.
    LG Klaus
  • Markus 4 07/06/2016 9:02

    Na dann:

    Nix wia hi!

    Habedieehre
    Markus
  • Thomas Schimmele 07/06/2016 0:04

    Sehr schöne Perpektive, kenne den Blick eher anders rum. Sehr schön die wunderbare Landschaft des Pfälzer Waldes eingefangen.LG thomas
  • † Monika Jennrich 06/06/2016 0:31

    Wald und Berge!
    Schön anzusehen, aber zu Fuß erklimmen möchte ich diese als Flachlandtiroler nicht unbedingt :-)
    Lieben Gruß Monika.
  • Bärbel7 05/06/2016 13:16

    Das ist doch eher eine Weingegend - schöne Natur hervorragend gezeigt! Gruß Bärbel
  • Rumtreibär 05/06/2016 8:47

    auch ohne Bier sehr schön anzusehen dieser Ausblick
    Adios - Sonntagsgruß - Dieter
    * gesendet via FC-App *
  • Y.Takatsu. 05/06/2016 3:58

    a wonderful nature .....full of green !!
    it must be the best place for walking ....thank you for lovely pic. !!
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • Maria Kaldewey 04/06/2016 19:46

    Von da kommt bestimmt das Sprichwort "vor lauter Wald die Bäume nicht sehen". Das ist schon echt gigantisch, dieser Ausblick, den du uns hier gönnst. Danke auch für die Hintergrundinfo.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Sigrun Pfeifer 04/06/2016 19:28

    Eine herrliche Landschaft. Ich fahre bald in den Solling, Waldgebiet des Jahres 2013. Dort sieht man auch stundenlang keine Menschen und gar nichts. :-) LG Sigrun
  • Donna Rosa 04/06/2016 18:33

    Aber der Blick über diesen Pfälzer Wald ist fantastisch.

    Gruss Rosa
  • crestmike 04/06/2016 18:15

    Dann ist ja für alle und alles gesorgt.
    Die Felsen sind aber doch hoffentlich keine Sprungbretter zum Bier? Aber wenn man sich mal zu dem einen oder anderen abseilen will...
    Überdies: Ein wunderprächtiges Landschaftsbild!
    Beste Grüße von Waldfreund Michael
  • Mike JB 04/06/2016 14:55

    einen guten Ausblick über den Bergkamm
    LG Mike
  • Daniel 19 04/06/2016 14:23

    Ein Bild das in die Weite wirkt, deine Erklärungen dazu machen vielen Mut wegen dem Bier. LG Daniel