Dass mir ja keiner mein Wasser abgräbt... China Shanghai Überall

Dass mir ja keiner mein Wasser abgräbt... China Shanghai Überall

2,719 1

Dass mir ja keiner mein Wasser abgräbt... China Shanghai Überall

In den alten Gassen Shanghais stößt man oft auf solche Konstruktionen, die verhindern sollen, dass jemand Unbefugtes Wasser aus dem Wasserhahn der outdoor-Waschbecken entnimmt.

Comments 1

Susanne Shanghai wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Herbert Rulf 16/02/2021 23:05

    Und das im "Paris des Ostens" :-))))
    In Yunnan habe ich das schon häufig gesehen, Wasserklau ist sehr beliebt. In etlichen Wohnungen habe ich schon gesehen dass ein Eimer unter einem Wasserhahn steht und der Hahn tropft gerade so viel dass der Wasserzähler nicht reagiert, trotzdem ist abends der Eimer voll. In manchen Städten habe ich auch schon gesehen dass die öffentlichen Hydranten angezapft wurden. Und Hähne an gemeinsam genutzten outdoor-Waschbecken muss man natürlich unbedingt sichern. Die hier gezeigte Doppelsicherung mit 2 Schlössern ist natürlich schon recht abenteuerlich aber sicher wirksam. 
    Ein tolles Fundstück.
    LG, Herbert