Back to list
das weisse Waldvögelein

das weisse Waldvögelein

6,663 50

UliF


Premium (World), Heilbronn

das weisse Waldvögelein

eine heimische Orchidee die ich am Sonntag des öfteren gesehen habe

Comments 50

  • Doris Wepfer 05/10/2021 9:23

    Schön gesehen und eine Blume die ich noch nie sah. LG Doris
  • ayla77 17/06/2021 21:19

    Sehr schön wirkt das weiße Vögelein, so komplett umgeben von grünem Gras. Lg, Bettina
  • noblog 12/06/2021 12:07

    sehr schön im Bild gezeigt
    LG Norbert
  • Trautel R. 11/06/2021 22:44

    eine ganz wundervolle, so zarte aufnahme von diesem weißen waldvögelein.
    lg trautel
  • Ressin 11/06/2021 15:55

    Eine sehr schöne Entdeckung präsentierst du uns... diese heimische Orchidee hast du perfekt abgelichtet.
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Wolfram Bleul 10/06/2021 9:32

    sehr anmutig, noch nicht ganz aufgeblüht. und der Bildschnitt gefällt mir sehr gut!
    VG, Wolfram
    Klatschmohn im Kommen
    Klatschmohn im Kommen
    Wolfram Bleul
  • † Werner2106 10/06/2021 9:20

    Immer wieder schön anzuschauen; habedavon im vergangenen jahr sehr viele am Oberjoch/Allgäu gesehen.
    Gruß Werner
  • claudia scheuber 10/06/2021 8:02

    da hast du glück gehabt, ich glaube sie sind recht selten. lg.claudia
  • Clara Hase 10/06/2021 0:26

    ich hab in meine ganzen Leben noch nie eine Orchidee in freier Wildbahn gesichtet, geschweige, das ich es gewusst hätte. gut frei von den Halmen - deren Spitzen alle dunkel sind, was ist das für ein "Gras"?
    • UliF 14/06/2021 11:30

      Clara das kann ich Dir nicht beantworten. Mittlerweile gibt es aber schon wieder viele Standorte wo man die heimischen Orchideen kommen lässt so dass man sie auch durchaus sehen kann. Nur wird es nicht oft verraten wo sie stehen weil viele sie zertreten oder gar mitnehmen. Die ersten habe ich auch gefunden als ich einfach mal Orchideenwanderung oder so bei Google eingegeben habe um dann mal dahin zu fahren. LG Uli
  • Waltraud Zorn 09/06/2021 22:36

    Interessante Blume, noch nie gesehen. sehr schön.
    LG Waltraud
  • Rubie 09/06/2021 21:52

    Wunderschön das es sie noch gibt.LGRubie
  • Fotobock 09/06/2021 21:51

    Zart und schön. lg Barbara
  • Bilderkram 09/06/2021 21:28

    Ein ganz besonderes Mittwochsblümchen. Ich habe es noch nie bei uns gesehen. Sehr schön von Dir gezeigt.
    LG Susanne
  • anne47 09/06/2021 21:05

    Bewusst habe ich sie noch nicht gesehen, aber hübsch ist sie , die kleine Orchidee.
     LG Anne
  • Doris Paashaus 09/06/2021 21:03

    Huch...habe ich fast übersehen.
    Das Waldvögelein soll es bei uns im Naturschutzgebiet
    auch geben, aber leider blieb es bis jetzt vor
    mir verborgen.
    Du hattest da wirklich Glück.
    LG Doris
    Das Orchester
    Das Orchester
    Doris Paashaus
    • UliF 14/06/2021 11:31

      Du zum Glück sind die heimischen Orchideen doch recht unscheinbar und werden daher schnell übersehen. Wenn man aber wiess wonach man Ausschau halten kann weil man die Bilder der Orchies kennt und auch weiss wo sie wachsen können dann findet man sie eigentlich schnell. LG Uli
    • Doris Paashaus 15/06/2021 6:37

      Ich weiß ja, wonach ich suchen muss, aber wahrscheinlich ist es
      innerhalb des Naturschutzgebietes nur eine Stelle, wo sie wachsen.
      Da kann ich lange suchen ;-) LG Doris

Information

Section
Folders Botanik
Views 6,663
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens 28.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Aperture 10
Exposure time 1/250
Focus length 82.0 mm
ISO 560

Public favourites