Wolfinho


Free Account, Backnang

Das waren noch Zeiten.....

Baumwolltrikots, 5 Kilo schwer nach 90 Minuten Dauerregen,

Adidas Beckenbauer Super, mit Distanzscheiben unter den Alu-Schraubstollen gegen durchweichte Sportplätze,

Kicker Sportmagazin, Montagsausgabe für eine Mark

Comments 6

  • brainticket56 20/06/2023 13:58

    vor allem Sandplätze waren beliebt, eine ordentlich Blutgrätsche und du warst für zwei Wochen entstellt.
    Ich war beim Kicken immer Stan Libuda. Unvergessen sein überragendes WM Spiel 1970 gegen Bulgarien 5:2. Der bulgarische Trainer meinte danach: " Diesen Mann kannst du nur mit einer Flinte stoppen." Das sollte heute mal ein Trainer von sich geben ;)
    • Wolfinho 20/06/2023 14:07

      Im Winter, drei Stunden vor dem Spiel, Schnee treten. Heute werden Spiele abgesagt, wenn die Wetter-App Schneefall für den übernächsten Tag voraus sagt. Die 56er Jahrgänge waren eben schon die harten ;-)
    • brainticket56 20/06/2023 14:22

      Mein Spruch war immer: Bis 1960 solider Nachkriegsstahl, danach immer mehr Blech ;)
  • † Norbert van Tiggelen 04/03/2015 18:42

    Lach... ich sags doch: Bilder mitten aus dem Leben. "Hennes" war allerdings nicht mein großes Vorbild - eher Klaus Fischer :)
    Fußballtechnisch gehörte ich nicht zu den Besten, aber garantiert zu den Lustigsten... und ich habe noch mit Herz gespielt...

    Fußball

    Fußball ist mein Lieblingssport,
    darauf geb’ ich euch mein Wort.
    Dieses Hobby ist der Hit,
    denn es hält mich jung und fit.

    Wenn ich auf dem Rasen stehe,
    und den Gegner vor mir sehe,
    will ich eins nur, ihn besiegen,
    und wenn’s geht, vom Platz nicht fliegen.

    Ich kann fummeln, täuschen, schießen,
    den Applaus der Fans genießen
    Bombe ich uns dann zum Sieg,
    ich bestimmt 'ne Prämie krieg’.

    Hab ich mal nen schlechten Tag,
    an dem gar nichts klappen mag,
    sage ich, obwohl ich schmor’:
    „Steck’ es weg, denn fair geht vor!“

    Schon am nächsten Wochenende
    kommt durch mich die große Wende,
    wenn ich wieder Tore schieße
    und den Sieg dann stolz genieße.

    ©Norbert van Tiggelen
  • Wolfinho 12/02/2015 19:39

    @Edgar B.:
    Kicker vom 3.3.1969

    Elf des Tages:

    Sepp Maier
    Berti Vogts, Rainer Ohlhauser, Bernd Patzke, Michael Bella
    Willi Entenmann, Atze Friedrich,
    Stan Libuda, Bo Larsson, Rainer Budde, Heinz-Gerd Klostermann
  • Edgar B. 11/02/2015 15:57

    Ein feines Relikt aus vergangenen Zeiten.
    Zu Löhrs aktiven Zeiten wurde der erste Millionentransfer der Bundesligageschichte getätigt und zwar vom 1. FC Köln; Roger van Gool 1976.
    GLg
    @gar