1,433 28

Josef Kiffmeyer


Free Account, Beckum

Das war....

schon ein schönes Erlebnis,
die Veranstaltung "Feuer und Flamme"
am 21.08.2010 in Wiedenbrück.

Manuelle Einstellungen
F: 8
1 Sek.
WB: AWB
EOS 5D MK II, EF 24-105 L IS USM
BW. 105 mm

Comments 28

  • Rosenzweig Toni 03/02/2013 19:59

    Hallo Josef
    Ein Fantastisches Bildergebnis.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Petra HeinBuch 22/09/2010 22:03

    Ein brillantes Feuerwerk, Josef...vlg Fiedchen
  • LindeA. 09/09/2010 15:40

    Gestochen scharf und wunderschön schillernd zeigst du deine Feuerwerksblumen :-)

    LG
    Linde
  • EG BAM 06/09/2010 6:51

    Das ist ein Feuerwerk vom Feinsten!!!
    Es leuchtet und sprüht selbst heute noch!
    Die Schärfe ist wirklich nicht zu überbieten.
    Selbst die Häuser im Hintergrund erstrahlen fast.
    Ich bin fasziniert und gehe mit diesem
    wunderschönen Bild in die neue Woche!
    Danke auch für deine "Betriebsanleitung"!
    Es ist "wirklich ganz einfach" - wir werden
    es alle nachmachen und dir zeigen!!!
    LG Elke
  • Eva-Maria Nehring 04/09/2010 17:39

    Eine sehr gute Feuerwerksaufnahme lieferst Du uns hier.
    Wie Pusteblumen am Himmel.
    LG Eva
  • Wolfgang Vahrenholt 02/09/2010 19:05

    Einfach eine ganz klare und brillante Aufnahme. Fein belichtet, Josef.
    LG Wolfgang
  • Anca Silvia B. 29/08/2010 19:08

    ach..das ist schoen...dlgk anca
  • Alexander Kröschel (Voreifelrambo) 29/08/2010 3:00

    wie oben schon beschrieben ist es nicht so schwer ein gutes FWK Bild zu machen.

    Ich verwende immer Blende 11 ist vorallem bei hellen Sachen recht OK bei Gold ehr schlecht. Dafür die Blende was öffnen.

    Man sollte auch auf die Abschussgeräusche der Bomben höhren. Sobald man diese höhrt Auslöser und solange belichten bis sie ausgeglüht sind. Ist manchmal nicht so einfach und es wird teiweise viel durcheinander geschossen.

    Ich habe da den Voreil das ich öfters mal beim Aufbau der Feuerwerke mit dabei bin und in etwa weis was wann kommt
  • Elisabeth John 27/08/2010 20:20

    Schönes Feuerwerksfoto. Und gut, dass Du nochmals eine ausführliche Anleitung gegeben hast.
    Gruß
    Elisabeth
  • The Wanderers 26/08/2010 9:51

    Immer wieder schön zusehen, Josef und noch schöner wenn man es selbst erlebt - tolle Aufnahme!
    LG Ulrike & Eberhard
  • Cécile Fischer 26/08/2010 0:04

    Josef, da kann ich nur staunen! Diese Aufnahme ist mehr als traumhaft. Du bist schon ein richtiger Glückspilz, so ein herrliches Motiv, so wundervoll fotografieren zu können. Ich habe auch schon versucht solche Motive abzulichten, aber mit wenig Erfolg.
    Ich hoffe sehr, dass es mir auch einmal, wenn auch nur annähernd so schön gelingt:-)!
    Mit lieben Grüssen,
    Cécile
  • Reinhold Müller 25/08/2010 19:47

    Auf die Sekunde genau. - Wunderschönes Feuerwerksfoto. - Dass ich sehr stolz auf Dich bin, muß ich wohl nicht extra unterstreichen .....
    LG Reinhold
  • LauraFlorence 25/08/2010 0:20

    Sagenhafte Schärfe, da sieht man jeden einzelnen Lichtpunkt.. ganz ausgezeichnet. Aber ich denke, hier kommt auch alles zusammen.. ein gutes Objektiv, eine tolle Kamera und Können des Fotografen :-) .. beeindruckend.
    LG Laura
    .. ach ja, und ein zauberhaftes Motiv :-)
  • Josef Kiffmeyer 25/08/2010 0:02

    @ Jetzt hoffe ich mal, dass alle, die es interessiert, dies noch lesen.
    So ein Feuerwerk zu fotografieren, die richtige Kamera vorausgesetzt, ist gar nicht so schwierig.
    Kamera auf´s Stativ, Fernauslöser dran, manuelle Fokussierung und Belichtung (z.B. Blende 8, Auslöser auf "Bulb") ISO 100, WB auf AWB und dann nur noch den richtigen Moment abwarten und abdrücken. :-)
    LG Josef
  • Lothar Ortmann 24/08/2010 21:36

    Fantastisch, dieses schwierige Motiv 1A präsentiert.+++
    Viele Grüße Lothar