bennoh


Premium (Pro), Thermenregion, Bezirk Baden, NÖ

Das war einmal Wasser

das aus unserer Regenrinne floss.
Nun sieht es nach der Eiseskälte so aus.
Aufgenommen am 26. Februar 2018

Comments 10

  • smartjogger 27/02/2018 9:25

    großartig....

    gefällt mir unheimlich gut !!!
  • Velten Feurich 27/02/2018 4:22

    Und rechts an dem Eisklotz gibt es ja sogar ein Nasenprofil mit genügend Phantasie...Ohne die schützende Schneedecke können nun auch wider, bei längerem so harten Frost, die Zeit der Wasserrohrbrüche kommen... im Wetterbericht wurde das schon angesprochen. Als perfekter Planer und "Bedenker" habe ich da natürlich vorgesorgt, Das 375 Liter Aquarium ist noch mal gereinigt alle Wäsche gewaschen und die Badewanne steht voll Wasser da für den Notfall...da kann ich gar nicht anders denken und handeln, was anderen zum Teil auf den "Geist gehen würde"....aber das Leben hat solche vorauseilende Vorsicht schon so manches mal als gut bestätigt...
    Gedanken zur Eiszeit.... Herzliche Grüße Velten
  • FotoFlori 27/02/2018 0:11

    Au ja, es ist wirklich kalt geworden. Zeit der roten Nasen, Mützen und dicken Handschuhen.
    Hoffentlich ist die Regenrinne noch in Ordnung, bei dem Druck des Eises. Drücke jedenfalls die Daumen.
    VG Renate
  • † gre. 26/02/2018 22:39

    Der Frost hat ein Kunstwerk geschaffen - die Kälte dazu haben wir auch - allerdings überhaupt keinen Schnee.
    LG gre.
  • herlinde 26/02/2018 19:34

    ..bei dieser Kälte kein Wunder:-)
    LG. Herlinde
  • Gabriele Gressog 26/02/2018 17:50

    Ist ein schönes Kunstwerk geworden
    Ein paar Tage wird es noch bleiben
    Gruß Gabi
  • Eberhard Kuch 26/02/2018 16:51

    Schön mit dem gefrorenen Wasser, Karl, die Temperaturen sind bei uns 7 Grad minus, aber es soll anders Wetter kommen.
    Wir hatten auch keinen Tiefschnee nur geringe Menge die in der Sonne schnell wegtaute.
    Gruß Eberhard
  • enner aus de palz 26/02/2018 16:04

    Bei uns ist es trocken kalt, da gibt es kein Schnee und kein Schmelzwasser, dass solch schöne Motiv entstehen.
    Das sieht sehr gut aus, klasse von dir festgehalten.
    LG Rainer
  • aeschlih 26/02/2018 16:00

    Und das glaube ich dir aufs Wort ;-)))
    LG Hilde
  • Karl-Heinz Klein 26/02/2018 15:28

    stark, so ebbes aber auch...was passiert, wenn man das hier erwärmt....*g
    trotz der Kälte habe ich das bisher bei uns noch nicht gesehen - kann aber auch sein, das sich an den falschen Stelle geguckt habe...auf deinem Bild schaut es schon mal recht intensiv aus..boah...
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz

Information

Sections
Folders Verschiedene Motive
Views 11,816
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/640
Focus length 9.1 mm
ISO 125

Appreciated by

Public favourites