kirbreton


Premium (Pro), an der Leine

Das untergehende Schiff

Der Bildtitel hat keinerlei Bezug zu der dort befindlichen Firma.

Comments 32

  • LeBreton 19/07/2018 10:04

    Ganz schön schräg, aber sehr eindrucksvoll. VG Klaus
  • Himmelsstürmer 21/04/2018 18:54

    Sieht so nach Bank hier in Deutschland, die mit 'nem neuen Chef, aus...:-)
    HG Ulli
  • smartjogger 28/02/2018 16:38

    starke Idee....

    ;-))
  • Barbara Ledig 21/02/2018 18:02

    Das Licht wirkt besonders gut und das Gebäude in Schräglage passt zu deinem gewählten Titel.
    LG Barbara
  • forgotten Angel 17/02/2018 22:52

    absolut passender Titel zum Foto !!
    Sehr interessant und wieder hervorragend nach Deiner Idee ins Bild gezaubert !! Gefällt mir sehr !!
    LG Thomas
  • karlitto 27/01/2018 11:53

    Endlich die neuen Beweisfotos ;-) Alles noch frisch und rostfrei ... von der Tiefsee konserviert, kein Leben möglich und doch so lebendig. Aber dass das Meer da unten so hell ist, hätte ich nicht gedacht ;-)
    • kirbreton 27/01/2018 12:34

      Der Titel lautet ja auch: Das untergehende Schiff . . . . . . nicht "untergegangene" :-)
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 23/01/2018 19:52

    Super in der Schräglage
    LG Gudrun
  • Maik 2Prinz.de 23/01/2018 9:40

    Upps, offenbar sind schon alle von Bord gegangen. ;-)
    Das Licht- und Schattenspiel auf der Fassade gefällt mir.
    VG Maik
  • monro Monika Rohlmann 21/01/2018 19:46

    Klasse mit dem Titel...
    LG Moni
  • Der Westzipfler 21/01/2018 10:54

    Ein Hauch von Titanic! ,.-))

    LG und Dir einen angenehmen Sonntag,

    Markus
  • Charly R. 20/01/2018 21:57

    eine sehr feine Idee, entsprechend realisiert!
    Sollte das Gebäude gar in KS stehen ..?

    ; )) Charly
    • kirbreton 20/01/2018 22:21

      Stimmt! Siehe Schlagwörter ;-)
      Kannst du mir eventuell sagen, was das für ein Gebäude ist . . . . welche Firma? Könnte in der Nähe der Grimm-Welt sein. Ich kann mich nur erinnern, dass die Straße davor eine Linkskurve macht.
      LG kirbreton
    • Charly R. 20/01/2018 22:40


      Die Schlagwörter hab ich auf dem Phone gar nicht gesehen . . . Es ist ganz sicher in der Nähe der Grimm Welt und wenn du von dort kommst, hast du die Linkskurve. Gleich danach steht das Elisabeth-Krankenhaus am Weinberg.
      ; )))
    • kirbreton 20/01/2018 22:49

      Danke, ich habe die Stelle auf dem Stadtplan gefunden.
  • HRF 20/01/2018 16:22

    Tolles Bild, Klasse Bildtitel! LG HRF
  • fotowabo 20/01/2018 13:25

    Wenn schon schräge, dann richtig ... und richtig gut ist auch die Wirkung dieser wohl überlegten Bildkomposition, kirbreton !
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Rest-Wochenende!
    Liebe Grüße, Walter.
  • Hibbie 19/01/2018 22:24

    Das war ein geschickter Schachzug von dir, das Motiv zu kippen, denn das gibt zu allerlei Überlegungen Anlass. Abgesehen vom Himmel sind die Farben etwas blass, was man von deinen Bildern sonst nicht gewöhnt ist. Vielleicht liegts am fahlen Winterlicht. :)
    • kirbreton 19/01/2018 23:48

      Die Aufnahme ist am 17. Oktober um 16.30 Uhr entstanden, also bei tief stehender Sonne. Die Farben der Fassade sind nun mal so. Ich habe sie nicht verändert. Ich finde sie sehr schön in diesem Licht.
  • Michi M. 87 19/01/2018 22:01

    Gut das die Sonne die Fassade noch leicht anstrahlt, das lässt die Fassade spannender wirken!
    Lg :)
    Michi

Information

Section
Folders Architektur
Views 9,760
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Aperture 9
Exposure time 1/1600
Focus length 38.0 mm
ISO 250