P.B.Photo


Premium (Basic)

das Ufer wechseln

Ein FC-Mitglied, ich meine es war G.M hatte mal geschrieben, dass es auch wichtig oder interessant sei, auch zu beachten :Wie ist denn ein Foto überhaupt entstanden? Hier ein kurzer Bericht zu dieser Aufnahme.

Ich war gestern mit dem Rad an der Kollerinsel ( Brühl ) und fuhr u.a. am Ufer des Rheins entlang. Neugierig wie ich bin, lief ich einen kleinen, unscheinbaren Weg mal ins dichte Grüne rein. Bis ich dann an dieser Stelle landete, war ich schon mal ultra dreckig und paar Kratzer am Schienbein gab es auch. Hier entdeckte ich diesen Schlauch, der zum Kollersee mündete und musste da irgendwie die Böschung runter. Gar nicht so einfach. Da war alles mit Ästen verdeckt und unten alles voller Schlamm. Dann kam noch der Mann im Boot von der Seite gefahren und dann war schon das Foto in meinem Kopf: ich kämpfte mich also da mit ach und krach durch, fiel noch auf den Allerwertesten, eine Hand im Matsch, in der anderen die Kamera. Die Schuhe nen guten cm im Schlamm, paar Fotos gemacht und den gleichen Weg wieder zurück. Dann war Reinigung des Gehäuses etc. angesagt, bevor meine Radtour fortgesetzt werden konnte. Das nur mal als Beispiel zu : Wie ist denn das Foto entstanden :-)

Euch allen einen schönen 2. Osterfeiertag

Comments 42

  • Joachim Irelandeddie 02/08/2022 10:54

    Wie das manchmal so geht... eine sehr schöne Entstehungsgeschichte zu dieser herrlichen Aufnahme von dem Mann im Boot und ich hoffe mal ihr habt alle beide diese Tortour gut überstanden... du und deine Kamera! Das Ergebnis ist doch sehgr überzeugend    ;-)
    LG eddie
  • bacpe 07/04/2021 21:40

    Da ist ein absolutes Top-Foto entstanden. Zudem ein amüsanter Bericht dazu. LG Peter
  • Hotzenwäldler 26/05/2020 9:31

    Ja, das Licht und dazu ein passendes Motiv.
    Genau in dieser Reihenfolge.
    Hier passt der Spruch: "Malen mit Licht"
    Georg
  • elsbert 24/05/2020 13:46

    Sehr stimmungsvoll. LG
  • Ele M. 18/05/2020 9:09

    Einsatz hat sich gelohnt für dieses fantastische Foto. Die Stimmung die Du hier eingefangen hast ist ganz besonders. Liebe Grüsse Ele
  • Rike Gr. 14/05/2020 10:40

    um diese fantatische Foto zu machen hast du ja einiges auf dich genommen...-)) und dieser Einsatz hat sich wirklich gelohnt.. die Stimmung ist einmalig schön...
    Lieben Gruß
    Rike
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 10/05/2020 11:27

    :-)))
    Naturnah... kann ich da nur sagen!
    Und das mit vollem Einsatz.
    Dein Bild ist auch wirklich gelungen. LG Tobila
  • Jänkyboy 05/05/2020 11:42

    Mir hat mal jemand gesagt, "gute Fotos müssen weh tun". Das hast du gebracht, das Bild ist der Knaller (könnte sogar ein Gemälde sein ...)
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • enner aus de palz 30/04/2020 8:16

    Die Entstehungsgeschichte ist klasse, genau so passieren die Besten Fotos, da geht man auch mal gerne durch Hecken, Schlamm und nimmt Kratzer in kauf.... :-)
    Top in dem bildfüllenden Format, 1A gestaltet, das Licht ist wunderschön und die Spieglung im Vordergrund setzt dem ganzen die Krone auf.
    Das Foto schaut man sich gerne etwas länger an.
    LG Rainer
    +++TOP+++
  • bubirog - I 24/04/2020 13:32

    Geheimnisvolle Stimmung - farblich sehr geschmackvoll abgestimmt. gefällt mir!!! LG Roger
  • Der Westzipfler 23/04/2020 19:40

    Eine wunderbare, beschauliche Szene, die eine ganz eigentümliche Aura besitzt! Dieses Foto weckt im Betrachter so manche Assoziation. Dein (auch körperlicher) Einsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    GlG aus dem Maasland,

    Markus
  • Anne Berger 18/04/2020 12:35

    Das nenn ich vollen Einsatz und ich mag es sehr, wenn Fotos eine Geschichte haben. Klasse mir dieser Bea!
    LG Anne
  • Gaby Falkenberg 14/04/2020 19:36

    Diese Mühe hat sich doch gelohnt,
    schön finde ich das Motiv,das Licht an der anderen Uferseite und das teils gekräuselte ,teils ruhige Wasser in der sich die Natur spiegelt.
    LG.Gaby
  • Conny Müller 14/04/2020 12:00

    Ja das ist auf jeden Fall eine interessante Hintergrundinformation. Für mich ist aber wichtiger, was das Foto aussagt, welche Stimmung es hat und welche Qualität. Hat es wirklich auch eine STORY? ... all das hat Dein Motiv. Ich kann mich lange darauf einlassen und genießen.
    LG
    Conny
    • P.B.Photo 14/04/2020 13:01

      oh, herzlichen Dank...schön, dass du mal wieder bei mir vorbeischaust. Freut mich grad total. LG Petra
  • Annette He 14/04/2020 8:31

    Das Bild ist klasse, weckt sofort Assoziationen: don´t pay the ferryman https://www.youtube.com/watch?v=lqZEp4Fb6qw
    Dein Makin Of ist spannend, macht das Bild zu etwas Besonderem. Hab über Deinen Bericht schmunzeln müssen. Das ist ein Abenteuer im Kleinen, ein Augenblick, von dem man lange zehren kann. Ich würde mich über jede einzelne Schramme freuen.

    Gruß,
    Annette