Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Das Treppenhaus

Streetfotografie im Rahmen des Fotokurses an unser Musik- und Kunstschule

Nachtfotografie aus der Hand, Schärfe war hier ein bewusst vernachlässigtes Kriterium.

Comments 82

  • Joachim Irelandeddie 28/11/2022 9:26

    Eine gelungene Aufnahme die du hier in der Nacht freihand gemacht hast! Als besonderen Hingucker noch die einzelne Person auf der unteren Treppe!
    LG eddie
  • walterrichardlanger 11/02/2022 23:18

    Spannend mit der Person ganz unten!
  • Anne Berger 28/10/2021 14:59

    Die Licht-Schattenwirkung macht hier das Bild. Das leichte Rauschen samt Unschärfe gehört hier absolut dazu. Ich denke mal, Anforderung erfüllt.:-)
    LG Anne
  • Richard Schult 25/10/2021 8:49

    Mit fließendem Übergang zur architektonischen Abstraktion.
    VG Richard
  • KHMFotografie 24/10/2021 14:12

    .... das Wirkt grossartig in dem Licht und der SW-Bea.... grosse klasse+++++

    LG. kalle
  • Elke 24/10/2021 7:58

    Das ist stark. Hat was von einem Film Noir. Da liegt Spannung in der Luft und die Fantasie wird beflügelt. Toll gemacht. LGE
  • Bri Werner 24/10/2021 7:05

    Die Aufgabe bestens erfüllt, würde ich sagen. du hast eine besondere Atmosphäre geschaffen und mit der Person wirkt es noch spannender. LG Bri
  • mheyden 23/10/2021 18:49

    Sehr gute Wirkung in SW!
  • axelunplugged 23/10/2021 16:53

    gelungenes Spiel mit Licht und Schatten. Gefällt mit sehr.
    G., Axel
  • UliF 23/10/2021 10:17

    klasse und die Person ist damit verbunden
    LG Uli
  • fotopassion3105 23/10/2021 10:15

    Und genau das macht dieses Bild so besonders, dass nicht alles super scharf ist. Geheimnisvoll. Faszinierend
    Claudia

    Anfang und Ende
    Anfang und Ende
    fotopassion3105
  • Majid Samadi 23/10/2021 9:13

    Klasse SW Aufnahme! LG Majid
  • JOKIST 22/10/2021 22:26

    Dein Foto ist ein Augenschmaus !

    Ingrid und Hans
  • H. Endres 22/10/2021 21:08

    Respekt, Freihand in der Nacht mit den Werten. Ich glaub das würde ich nicht schaffen. ISo 200 m 1/40. Klasse. Mir gefällt es.
    LG Harald
    • Stefan Jo Fuchs 23/10/2021 6:39

      1/10! ;-)
      Das war Ziel der gestellten Aufgabe im Fotokurs: mit bewusster Unschärfe arbeiten. Vorbild war der Fotograf Berdrun Edwards, der famose Streets mit seinem iPhone macht. Kannst ja mal googlen,,,_)
  • Zina Heg 22/10/2021 21:02

    Oh, Nachtfotografie aus der Hand? Jetzt musste ich schauen gehen, wie viel du schaffst :-) Nicht schlecht, 1/10 traue ich mich nicht :-) Ich find's stark, und obwohl es nicht gestochen scharf ist, scheint es mir gar nicht verwackelt - ich hätte eher auf eine höhere ISO getippt :-) Jedenfalls finde ich die Wirkung toll, besonders mit der Person... es ist doch jemand dort hinter der Treppe, oder? :-)
    LG, Zina
    Wuscheliges
    Wuscheliges
    Zina Heg
    • Stefan Jo Fuchs 23/10/2021 6:40

      Ziel der Aufgabe im Fotokurs war das Arbeiten mit solchen Belichtungszeiten und bewusst in Kauf genommener Unschärfe, sonst hätte ich die ISO-Zahl natürlich verändern können. Googel mal Bedrun Edwards, den sollten wir uns hier zum Vorbild nehmen!