Back to list
Das Teehaus von Sanssouci

Das Teehaus von Sanssouci

2,096 4

Aloe Peter


Free Account, Münster

Das Teehaus von Sanssouci

Das Bild entstand 2009. Zuerst bin ich etwas enttäuscht gewesen wegen der beiden Frauen im Bild. Doch heute finde ich das genau richtig. So hat jeder ein Gefühl wie groß das Teehaus ist. Ganz begeistert bin ich von dem alten Magnolienbaum auf der linken Seite.

Comments 4

  • Aloe Peter 06/12/2011 9:28

    Kritik angenommen. Ich gebe dir Recht mit der Bank. Beim nächsten mal werde ich darauf achten.
    Generell ist es ja so das Gebäude, wie das Teehaus, schon sehr oft abgelichtet worden ist. Bei mir ist es so das ich oft die Kombination suche. In diesem Fall Natur und das Gebäude.
  • Lars Gabrysch 05/12/2011 19:38

    @Aloe
    das Teehaus kenn ich schon ganz
    daher gefällt mir der Aufbau des Bildes nicht so wirklich, besonders wenn dir die Bank nicht so wichtig ist, dann sollte sie auch nicht mit drauf sein, aber da die Schärfe genau auf der Bank liegt, wäre sie ganz drauf besser für den Bildaufbau
  • Aloe Peter 30/11/2011 7:28

    Hallo Lars. Schreibst du das jetzt weil du das Teehaus noch nie ganz gesehen hast oder weil dir das Bild so nicht gefällt?
    Ich finde das die Bank keine Rolle spielt und daher unwichtig ist.
  • Lars Gabrysch 29/11/2011 20:42

    als Hochformat mit vollständiger Bank und mehr Teehaus würde es mir besser gefallen

Information

Section
Views 2,096
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 1000D
Lens Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 7.1
Exposure time 1/100
Focus length 55.0 mm
ISO 200