Back to list
Das Stonehenge der Pfalz

Das Stonehenge der Pfalz

6,861 4

Ralf.Keller


Premium (Pro), Kreimbach-Kaulbach

Das Stonehenge der Pfalz

Die riesigen Stein-Obelisken auf dem Reiserberg bei Schallodenbach wirken, als hätten sie die Kelten hier vergessen. Aber sie stehen dort erst seit wenigen Tagen und sollen das neue touristische Highlight in der Region werden - quasi das Stonehenge der Pfalz.

Während die Fachwelt allerdings rätselt, was es mit Stonehenge in England genau auf sich hat, ist die Funktion der riesigen Stein-Obelisken auf dem Reiserberg eindeutig: Sie bilden eine Sonnenuhr. Die Idee dazu hatte der Verbandsbürgermeister von Otterbach-Otterberg, Harald Westrich (SPD), als er während einer Wanderung in Österreich eine kleine Sonnenuhr gesehen hatte.

Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/stonehenge-der-pfalz-sonnenuhr-auf-reiserberg-schallodenbach-100.html

Versuch einer Langzeitbelichtung und Umsetzung in schwarz-weiß

Comments 4