Back to list
das Stonehenge der Pfalz

das Stonehenge der Pfalz

8,508 15

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

das Stonehenge der Pfalz

Ein wunderbares Ziel das hier in der FC bereits von
Ralf.Keller ; Lieblingsfoto T.K. und Landschaftsfotografie-Pfalz.de gezeigt wurde.
Das Stonehenge der Pfalz auf dem Reiserberg bei Schallodenbach.
12 riesige Steinobelisken wurden Dort auf dem Berg zu einer riesigen Sonnenuhr aufgebaut.
Die Installation wurde erst im November 2020 abgeschlossen.
Jedoch ist nicht nur die Sonnenuhr das Highlight sondern auch der wunderbare 360° Panoramablick.
Diesen habe ich dann auch mit dem wunderschönen Himmelsrot nach meinen Aufnahmen als Saarländer stilecht mit einer Flasche Bier (Original bayerisches Weizenbier :-)) genossen.
Das Panorama entstand um kurz vor 21:00.
Es war also bereits nach Sonnenuntergang und dunkel. Das Gras habe ich etwas aufgehellt.

Comments 15

  • Gregor Thelen 21/04/2021 10:52

    Wunderbar.
    LG Gregor
  • Anne Berger 07/04/2021 13:30

    Aus der Ferne wirkt das echt gut.
    LG Anne
  • Bishnoi 29 rules 07/04/2021 2:53

    Herrliches Bild.....!! mehr kann ich nicht sagen....
    HG Isa
  • Eberhard Steuer 05/04/2021 10:19

    Kompliment, feine Arbeit!
    Gruß E
  • Ralf.Keller 04/04/2021 20:51

    Hallo Bernd,
    wow - du warst schon da. 
    Da ist dir wirklich ein toller Blick auf die schöne Westpfälzer Landschaft gelungen. Hast du es am Freitag aufgenommen?  Am Freitag hatte ich  auch nochmals kurz den Gedanken, nochmals hin zu fahren. Wenn ich das gewusst hätte. Hätten wir gemeinsam ein Bier trinken können :).
    Eine wirklich tolle und beeindruckende Aufnahme. 
    VG und frohe  Ostern. 
    Ralf
  • Lieblingsfoto T.K. 03/04/2021 22:48

    "Sehr zeitnah" ist dir offensichtlich ganz wunderbar gelungen - ich freue mich für dich!
    Ein sehr schönes Panorama zeigst du hier - und ich kann, glaube ich, sehr gut nachempfinden, welche Glücksgefühle dich (neben dem bayrischen Gerstensaft), an diesem Abend durchströmten! ;-)
    Frohe Ostern dir und deinen Lieben...
    LG Tina
  • Blula 03/04/2021 22:30

    Stonehenge in der Pfalz ? Das war mir bis jetzt auch neu. Gut, dass es offensichtlich  noch nicht so viele wissen. Nicht auszudenken, wenn sich hier mal Scharen von Ausflüglern tummeln. V.a. Fotografen haben dann schlechte Karten.
    Ich kann mir denken, wie sehr Du diesen Abend da genossen hast. Und ein schönes Foto hast Du dabei auch noch geschossen. Es wird nicht das einzigste gewesen sein ;-)
    LG Ursula
  • P.B.Photo 03/04/2021 20:23

    Na dann muss ich da wohl als Pfälzer auch noch hin....sehr schöne Aufnahme !!!
    LG Petra
    • gnibbel 03/04/2021 20:27

      ... natürlich musst du das!
      Wenn sich schon die Saarländer für solch ein Ziel über die Grenze schleichen:-)
      Freue mich schon auf deine Variante!
      Schöne Ostern und liebe Grüße Bernd
      ... und Danke natürlich!
  • Udo Kreulich 03/04/2021 17:43

    Eine hervorragende Aufnahme mit einer tollen Lichtstimmung.  Und sehr interessant zu lesen,  das wir auch ein Stonehenge besitzen:-)
    Lg Udo
  • PeterB HOM 03/04/2021 15:31

    Schöne Lichtstimmung. Wusste gar nicht, dass wir hier ein Stonehenge haben -:).
    VG Peter
    • gnibbel 03/04/2021 15:33

      das wissen wohl die Wenigsten.
      Ich bin auch nur auf Grund der Bilder der oben gennanten Kollegen drauf gekommen und habe die Gunst der Stunde genutzt wo noch nicht so viel los ist. Das wird sich bald ändern.
      Ist aber herrlich Dort oben!
      Vielen Dank, schöne Ostern und liebe Grüße, Bernd
  • Sichtweise CR 03/04/2021 15:22

    Sehr beeindruckend und feine Stimmung.

    LG Caro
  • iflach 03/04/2021 15:06

    Ein super Pano! Die Sonnenuhr würde mich aber auch mal interessieren, also aus der Nähe! LG Ines
    • gnibbel 03/04/2021 15:14

      Hallo Ines,
      die Bilder kommen noch!
      Aber vorab kannst du dich schon bei den oben genannen Fotografenkollegen ausgiebig informieren.
      Vielen Dank für deinen Kommentar und dein Lob!
      ... schöne Ostern und liebe Grüße, Bernd