Back to list
Das Steinhaus von Günther Domenig

Das Steinhaus von Günther Domenig

13,326 34

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Das Steinhaus von Günther Domenig

Diese Spiegelung

Natur in der Geometrie
Natur in der Geometrie
Karl H

ist im Steinhaus in Steindorf am Ossiacher See entstanden. Ein Bauwerk des Architekten Günther Domenig, der z.B. auch das Dokumentationszentrum am Nürnberger Reichsparteitagsgelände entworfen hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Domenig

Hier noch eine Ansicht vom Garten aus und eine Blick in die Eingangshalle:
Domenigs Steinhaus vom Garten aus
Domenigs Steinhaus vom Garten aus
Karl H
Domenigs Steinhaus Einhangshalle
Domenigs Steinhaus Einhangshalle
Karl H

Comments 34

  • KLEMENS H. 21/08/2018 0:21

    Mir gefällt eine solche Beton-Architektur nicht,
    das ist für mich purer "Brutalismus",
    bedrückend... !

    Die konsequente Vermeidung des Rechten Winkels
    ist zwar etwas Neues,
    aber deswegen noch lange nicht ästhetisch... !

    ...und funktional schon gar nicht !

    Das ist die Kanne ohne Tülle - aber mit zwei Henkeln -
    ebenso nicht,
    um mal einen Vergleich zu wagen...
    LG Klemens
  • Peter Tupy 03/08/2018 9:42

    Hier fehlt eindeutig die Wasserwaage und das Lot - eine schlampige Arbeit - das zu dokumentieren ist wichtig. Ich würde die Rechnung nicht zahlen!
  • waynorth 25/07/2018 17:04

    interessanter Bau!
  • Hibbie 23/07/2018 23:14

    Gut, dass du den Bau zeigst. Ich habe diesen betonbrutalistischen Bau bisher immer nur aus der Ferne gesehen. :)
  • Klaus Zeddel 20/07/2018 15:30

    Ein fast utopisch wirkendes Gebäude in einer ungewöhnlichen Architektur fast ohne Fenster. Echt beeindruckend, durch die beiden zusätzlich gezeigten Aufnahmen bekommt man einen sehr guten Eindruck des Steinhauses.
    LG Klaus
    P.S. Habe jetzt doch etliche versteckte Fenster entdeckt.
  • KaPri 19/07/2018 22:48

    Sehr tolles bild von einem beeindruckenden haus!
  • Granny Smith 19/07/2018 20:59

    Kenn ich gut, hätte es aber hinter der Spiegelaufnahme nicht vermutet. Dein Foto ist super, kommt zu meinen FAV`s - ich hab nur sauschlechte davon. LG Martha
  • Headless and blind 19/07/2018 16:17

    Bizarr - da möchte ich sehen wie die Inneneinrichtung gestaltet ist!
    Gruß H&b
  • Brigitte Specht 19/07/2018 12:51

    ...diese Architektur ist schon besonders. Auf jeden Fall sieht sie aber gut vor dem schönen blauen Himmel aus!
    L.G.Brigitte
  • Gerlinde Weninger 18/07/2018 19:07

    modern in grüner landschft und fotografisch gibt das gebäude schon viel her!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Suze 18/07/2018 18:41

    Interessant sieht es aber aus. Viele Grüße suz
  • Wolfgang Weninger 18/07/2018 18:17

    also mir gefällt das Betonding überhaupt nicht ... aber Kunst liegt im Auge des Betrachters und mein Auge ist es nicht. Aber in Ossiach wird man vielleicht wissen, warum man dafür Geld ausgegeben hat ...
    Servus, Wolfgang
  • Udo Ludo 18/07/2018 17:44

    Die Spezialisten für Geometrie und orthogonale Risse hatten dicke Beschäftigung.
  • Karl R. H. 18/07/2018 17:39

    ... hat da einer den Bauplan verkehrt rum gelesen ?
    servus
  • Traude Mika 18/07/2018 16:05

    Der tolle Himmel verschönert den Betonklotz, obwohl er ja architektonisch interessant ist....
    Liebe Grüße Traude

Information

Sections
Folders Restösterreich
Views 13,326
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1
Lens OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Aperture 11
Exposure time 1/500
Focus length 14.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites

Geo