Back to list
Das Sprachtalent - der Fitis

Das Sprachtalent - der Fitis

440 4

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

Das Sprachtalent - der Fitis

Ich sitz öfters an einem Naturweiher um Vögelchen und Co zu fotografieren in meinem Tarnzelt. Wenn hier einer total auffällt, dann ist dies dieser Fitis, der von Mäusebussard bis zu einem technischen Ton stundenlang meist von der selben Stelle aus sein Sprachenwirrwarr trällert.

Comments 4

  • Phoenicurus 21/08/2012 10:06

    Ich hoffe, meine Anmerkungen sind erwünscht. Hier sieht es eher nach einem Rohrsänger aus, wohl ein Sumpfrohrsänger. Dazu passt auch die Stimmbegabung, während der Sumpfi viel immitiert und einen vielseitigen Gesang hat, hat der Fitis immer seine monoton abfallende Strophe...
  • Buchberger Josef 08/06/2012 3:04

    Toll durch die Zweige hindurch Festgehalten
    VG Josef
  • Heio-Günter Rehbein 08/06/2012 0:16

    Ein Traumfoto ! Wunderbar scharf,
    Gruß Günter
  • vitagraf 08/06/2012 0:11

    Wunderschön fotografiert.