Back to list
DAS sollte man nicht tun...

DAS sollte man nicht tun...

1,440 13

Silke N.


Free Account, ausgesprochen Reiselustig

DAS sollte man nicht tun...

... wenn man den Glauben der Aborigines respektiert!

Ich habe unzählige Bilder vom Uluru gesehen, aber diese allmorgendliche, gemeinsame Gipfelstürmung des Monolithen hat, zumindest von unten betrachtet, einen ganz eigenen Reiz auf mich gehabt.

Ich mag das Bild sehr, aber betrachte die Besteigung des Uluru als absolute Resepektlosigkeit.

I DONT CLIMB ULURU!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich bin stolz darauf, mich nicht an diesem "Tanz" beteiligt zu haben. Ich zog es vor mich in den Spirit des Uluru zurückzuziehen, während andere drauf rumkletterten oder in einer Mörderhitze drumherum liefen....

Ich hoffe ihr mögt das etwas andere Bild vom Uluru auch....

In diesem Sinne, besinnliche Weihnachtszeit ;o)

Comments 13

  • Isabel Ferreira Santos 29/12/2007 1:32

    eine super tolle perspektive. wie schon gesagt: so ein motiv bekommt man nicht von erklimmen des uluru.
    ich denke wenn man davor steht , ist es ein jeder traum dort hoch zu wollen, aber der respekt sollte toleriert werden,
    isabel
  • Angela Höfer 18/12/2007 8:16

    gegnenlicht
    gegnenlicht
    Angela Höfer

    ich bin auch nicht hoch, drum rum ist es viel schöner
    und ich hasse es, wenn man die naturvölker nicht respektiert
  • DRKK 09/12/2007 10:02

    Ich zitiere:

    "DAS sollte man nicht tun..."

    Aha

    und dann Gast auf einem Kontinent, welches den Ureinwohnern gestohlen wurde...


    Und auch den Uluru fotografieren, wo die Ureinwohner dies nicht wollen....

    Und die Grundwasserressourcen ausbeuten indem man dort zu "Gast" ist


    o.k., wir beide sind dort gewesen, uns hat das Naturwunder gefallen, ihr Bild ist durch den Schatteneffekt wirklich toll, nur die Bildunterschrift ist total unangemessen im Hinblick auf ihre angebliche Einstellung den Aboriginies gegenüber

    Für alle anderen nochmals: Ein schöner Schnappschuß



    Ager
  • Silke N. 09/12/2007 6:49

    @DRKK

    Manche Menschen schießen sich selbst ins Abseits, mit ihren Aussagen.
    Ich hab keine Ahnung warum Sie mich Angreifen. Ich hab hier lediglich ein Bild eingestellt, und meine Meinung dazu gesagt. Wenn sie politisieren möchten und Diskussionen über Verhaltensregeln, und Gutmenschen (wie sie es nennen) führen möchten, sind Sie auf dieser Plattform falsch. Es geht hier um die Bilder Ansich. Ich würde sie daher auch um eine objektive Beurteilung meines Bildes bitten und nicht mich als Mensch abzuurteilen ohne mich zu kennen.


    Was meine ureigene Meinung Bezüglich Respekt und Verhalten als Gast in fremden Ländern betrifft. So bin ich froh nicht zu den Ignoranten dieser Welt zu gehören.

    In diesem Sinne, ein fröhliches Leben noch.

    MfG
  • DRKK 08/12/2007 16:45

    Silke, wegen der Intelligenz machen sie sich bitte keine Gedanken, ihre vorgefaßte Meinung (wieder ein perfekter Gutmensch mehr, den ich virtuell kennenlerne) werde ich nicht ändern können und ist mir im Prinzip auch so gleichgültig, wie der besagte Sack Reis in China......


    so long
  • Silke N. 08/12/2007 12:49

    @DRKK

    interessante aussage zu meinem bild! finde ich spannend was sie mir zum bild ansich zu sagen haben.

    ihre meinung ist extrem ignorant gegenüber der ureinwohner eines jeden landes...und der vergleich, das die tribes das land den tieren weggenommen haben zeugt nicht gerade von großer intelligenz. manchen menschen würde es gut tun, noch in der savanne auf begrenzten pfaden zu laufen. da können sie am wenigsten schaden anrichten.

    MfG
    Silke N.
  • DRKK 08/12/2007 8:06

    Ich will auch so viele Dinge nicht.
    Schlieslich ist dies ein natürliches Naturwunder, welches allen Menschen gehört. Schließlich sind die Aboriginies auch erst vor mehreren tausend Jahren auf den Kontinent gekommen und haben das Land den australischen Tieren entwendet. Wenn jedes Naturvolk seinen Bereich ausgrenzen würde, liefen wir noch heute in der Savanne auf eng begrenzten Pfaden herum

    So muß man die Sache auch mal betrachten und nicht nur romatisch verklärt einzustimmen in den allgemeinen Tenor
  • Joerg Fischoetter 07/12/2007 18:20

    Vielen Dank für Deinen deutlichen Hinweis auf die Verletzung von Menschenrechten. Man kann es nicht oft genug wiederholen: Die dort ansässigen Anangu wollen definitiv nicht, dass der Monolith von irgendjemandem bestiegen wird. Dein Foto zeigt in eindrücklicher Weise, wie sich ortsfremde Reiseveranstalter, Territorialverwalter und Touristen über die heiligen Gebote der eigentlichen Landbesitzer hinwegsetzen. - Perfect foto, sad story.
    LG Joerg
  • Der Lino 07/12/2007 17:33

    Tolles Bild!
    Wir waren auch nicht oben.
  • Conny Müller 07/12/2007 13:06

    Siest du, so ist das Schicksal.
    Du bist mit deinem Respekt belohnt worden.
    Ein besseres Foto hättest du von oben gar nicht schießen können.
    Absolut gut.
    LG
    Conny
  • Carsten Schröder BS 07/12/2007 12:00

    Wirklich ein starkes Bild!
    Es macht mich auf eine gewisse Art traurig.
    LG Carsten
  • Björn Pedersen 07/12/2007 9:29

    Ja, man muss nicht immer überall rauf.

    Dir ebenfalls wunderschöne Weihnachten!
  • Tilla Eugenspiegel 07/12/2007 6:59

    ein sehr schönes bild trotz (oder wegen?) der problematik.
    ich habs mir seinerzeit auch verkniffen und viel unverständnis bei meinen mitreisenden erfahren.
    vg vom tilla (die dir auch eine gute zeit wünscht)