ShivaK


Premium (World)

Comments 25

  • kixx 30/07/2017 22:27

    Feuerwehrmarmelade für 3,99,
    da müssen wir hin.

    ein aussagestarkes Foto.
    beste Grüße, kixx
  • schwarz.licht 25/07/2017 23:46

    ...Drive-in-Metzgerei? ;)
  • gelbhaarduisburg 25/07/2017 17:00

    Plumper Annäherungsversuch. Wann endlich gibt es Parship für Sachen?
  • Runzelkorn 25/07/2017 16:42

    Ich frag mich da immer, wen oder was diese Schweine wieder gehackt haben.
  • Photomann Der 25/07/2017 15:27

    Ein schlechtes .....



    ...Polizeifahndungsfoto
    is ja gar kein Kennzeichen drauf
    tz
  • Uwe Rothuysen 25/07/2017 11:37

    Der Titelsatz gehört mit einem Ausrufezeichen abgeschlossen.
    Der Fragesatz wäre dann: Ist das ein (gutes) Foto? Ohne das geklammerte Wort ist es eine dumme Frage (was soll es sonst sein?). Und da wir die Welt nicht in 'gut' und 'böse' einteilen, gibt's auch keine Antwort.
    • ShivaK 25/07/2017 12:14

      ein bisschen schwingt immer eine leichte Ironie mit ... es ist weit und breit kein fischeverschlingender Reiher zu sehen, auch Jungfüchse gibt es weniger auf dem Bild, nackte Schönheiten auch nicht ... wozu dann das Ganze ...
  • Bodo.K 25/07/2017 0:30

    Das Geheimnis der Hackfleisch-Verordnung!!!
    Stark!!
    Glückauf
    Bodo
  • klaraj 24/07/2017 21:44

    passt!
  • fotovoltaik-sw 24/07/2017 18:44

    Ich denke schon.
    LG Markus
  • Erhard K. 24/07/2017 16:35

    Die haben kein Schwein gehabt.
  • Holger G. Mx 24/07/2017 16:33

    Ein gutes Bild/Foto... da hat wohl jeder unterschiedliche Vorstellungen.
    Aus meiner Sicht braucht es nicht unbedingt SCHÖN zu sein, es sollte etwas länger im Kopf verweilen, Denkanstöße liefern, Emotionen auslösen..

    Gerne nutzen Fotografen die Fleischeslust um das Interesse vieler Betrachter zu wecken, was sehr häufig gelingt. ;-)
    Diese Preisangabe weckt allerdings das Mitleid für Schwein und Bauer.
    Folglich, ein Lob. :-)

    LG Holger
  • Lumiguel56 24/07/2017 13:40

    Ein Foto ist es ganz sicher. Aus meiner Sicht sollte die Frage eher lauten: "Das soll ein gutes Foto sein?" Und schon ist man bei einer außerordentlich philosophischen Fragestellung angelangt. Und wenn man denn wüsste, was ein gutes Foto ausmacht, gibt es für mich die Zusatzfrage: ist es überhaupt erstrebenswert, gute Fotos zu machen und hier zu veröffentlichen.
    Hier mit diesem Foto habe ich jedenfalls so meine Schwierigkeiten. Ich schätze das Ungewöhnliche. Alltäglich darf es ruhig sein, aber dann muss es irgendwie überhöht und besonders sein. Besondere Lichtverhältnisse, ungewöhnliche Perspektive und dergleichen. Wenn ich mir das obige Bild ansehe, dann habe ich aber spontan das Gefühl, es hätte jemand versehentlich auf den Auslöser gedrückt. (Hier noch die Ergänzung: ich weiß natürlich, dass das nicht der Fall ist - soll keine Beleidigung sein) Absichtlich würde natürlich auch und gerade der naivste Handyknipser ein derartiges Foto nicht machen. Stattdessen selbstverständlich Selfie, Blümchen, Kätzchen, Sehenswürdigkeit.
    Was ich gut finde an diesem Foto? Es fordert mein ästhetisches Empfinden heraus. "Ja schau Dir diesen Supermarktparkplatz im Vogelsbergkreis nur genau an und sage mir was Du siehst" Und dann bekommt auch eine geschlossene Wurstverkaufsbude mit Lämpchen ihren ästhetischen Reiz.
    P.S. Die Frage "Was ist ein gutes Foto?" würde ich so beantworten: Ich weiß nicht was das ist, aber ich erkenne es, wenn ich es sehe.
    • ShivaK 24/07/2017 13:50

      was soll ich sagen ... erst einmal danke für Deine ausführliche Beschäftigung mit dem nun doch für einigermaßen ästhetisch befundenen Foto.
      Die Frage nach einem "guten" Foto erübrigt sich, weil wir alle nicht wissen, was das ist; daher eher die Frage nach dem Objekt überhaupt.
      Und natürlich ist es erstrebenswert, das, was ICH für ein "gutes" Foto halte, wenn ich es denn gemacht habe, es auch hier zu veröffentlichen. Es gibt viele Leute hier, die das zu schätzen wissen :-)
      Und aus Versehen abgedrückt habe ich natürlich nicht ... das Making-Of wäre ziemlich komisch geworden (mit Mehrfachbelichtung versteht sich), weil ich in dem Hinterhof des Supermarkts (hier parkt der Chef persönlich) doch ziemlich hin- und hergeeiert bin, bis ich den Winkel hatte.
      Und was bitte ;-) habe ich mit einem Handyknipser zu tun????? ;-)))
    • Lumiguel56 24/07/2017 23:25

      Selbstverständlich gar nix liebe Martina. Es sei denn, Fuji baut seit neuestem auch Handys. ;-) Aber ich habe ja mit all dem (vielleicht etwas wirren) Text nur zum Ausdruck bringen wollen, dass ich Probleme mit dieser Art von Ästhetik habe. Das ist prinzipiell etwas Gutes. Es stellt das infrage, was ich für gut oder gelungen halte. Ich bin gerne herausgefordert. Und dass viele andere diese Fotos zu schätzen wissen, sehe ich ja.
      Für mich erübrigt sich die Frage nach einem guten Foto nicht, gerade weil ich sie nicht eindeutig und in wenigen Sätzen beantworten kann. Andererseits ist für mich das Medium ohnehin eigentlich tot. Wenn da nicht unser aller Bedürfnis wäre, uns gegenseitig etwas bildhaft mitzuteilen. Na, hier höre ich besser auf, das kann man so verknappt nicht verständlich machen.
      Martina, da Du stilistisch ja ein sehr weites Spektrum hast, ist auch für mich immer mal was dabei. Das weißt Du ja wohl und nimmst mir hoffentlich meine Kritik auch nicht krumm.
  • Zerwonke 24/07/2017 11:37

    Nach meiner Erfahrung liebt der gemeine Deutsche vor allem sein Auto. Es wird geputzt, gestreichelt und verziert - und bekommt so oft mehr Aufmerksamkeit als der Lebenspartner. Klar, da muss man dann an anderen Dingen sparen, zum Beispiel an gehacktem Borstentier. Und Holz und Hütte ist auch wichtig. Gr au B
  • Holger Karl 24/07/2017 10:38

    ein suchbildfoto, ein fundgrubenfoto, eine fahrt mit der geisterbahn des .alltagsdesigns - schier vergeblich, alle details und herzustellenden bezüge auflisten zu wollen..
    wenn ich nun an den "dornbusch" denke, dein gestriges foto...fällt mir dein satz ein: DAS ALLES IST FC.
    uund zum thema schweinegehacktes möchte ich gar karl kraus zitieren.

    "je näher man ein wort ansieht, desto ferner schaut es zurück."

    danke. ho
  • Alfons Gellweiler 24/07/2017 10:36

    Der gemeine Deutsche liebt den Wald (auf dem Foto rechts) leidenschaftlich. Diese überaus romantische Zuneigung geht so weit, dass er sich aus dessen Holz kleine romantische Hütten baut, diese völkisch braun lasiert und zum Schutz vor zu viel fremdländischer Nähe (auf dem Foto unterhalb des Waldes vor dem Knusperhäuschen) mit hübschen rotweißen Kunststoffbändern schmückt. Mit Schießscharten versehene, teiltransparente Glasbausteinelemente sind überaus beliebt. Sie bringen ein wenig Licht ins Dunkel seiner romantischen Seele, und verhindern zugleich, dass ihm all das Elend, dass er draußen angerichtet, allzu deutlich vor Augen geführt wird. Er isst gern viel und billig (das Kilo Schweinereien für 3,99) und investiert das so Ersparte vornehmlich in metallisch glänzende Pferdestärken.

    Der Mensch ist, was er isst.

    Grüße
    Alfons
    • ShivaK 24/07/2017 10:44

      Diese scharfsinnige Analyse meines Fotos MUSS ich einfach loben; Deutschland im Fujifilm-Standardformat ...