Back to list
Das Seifenblasen-Orakel

Das Seifenblasen-Orakel

788 13

Das Seifenblasen-Orakel

Zuweilen hast du Fragen ans Leben.
Dann nimm deine Spüliflasche.
Und spüle spielend.
Schon als Kind habe ich immer
aus dem Schaum die Zukunft
herauslesen wollen.

Jetzt hab ich wieder gespielt.
gefaltet, gespiegelt, zerschnitten,
neu zusammen geklebt,
gezerrt und gedreht,
gefiltert und entfiltert.

Wer spielt,
bekommt also Antworten
auf seine Fragen.
Man muss nur die richtigen
Fragen stellen.

Hier das Ausgangsbild

Der Ursprung
Der Ursprung
Janne Jahny


Noch Fragen ? Schaut doch ins Orakel.

***

Comments 13

The photo is not in the discussion.

  • Klaus Damm 08/10/2016 14:30

    kreativ magisch
    Lieben Gruß
    Klaus
  • Petra Lubitz 15/08/2016 15:20

    Ich liebe solche Spielereien und diese hier ist besonders originell und besonders gut gelungen!
    Gruß Petra
  • Günter de Graph 13/08/2016 15:50

    Faszinierend diese Arbeit.
    LG Günter
  • Oliver H2 13/08/2016 15:14

    JAu !

    Sehr cool !


    LG Oliver
  • Ly Costals 13/08/2016 10:41

    Fantastisch - wie aus den Kinder Wimmel-Büchern - da kann man stundenlang verweilen und findet immer was Neues! LG Ly
  • Gerhard Körsgen 13/08/2016 8:43

    Erinnert mich irgendwie in diese Kaleidoskop-Röhrchen in die man reinguckte und wo sich durch Schütteln immer neue Formen bildeten, meist auch so symmetrisch wie hier, aber meist bunt.
    Interessant.
  • Tassos Kitsakis 12/08/2016 23:40

    Aus dem Nichts schuf der Herr das All.Wir brauchen - noch - eine Vorlage, da aber die Gedanken bekanntlich frei sind, sehe ich in dem Bild eine phantasiereiche Espresso Maschine, so eine von den alten, glänzenden mit dem Hebel und den schwarzen Griff, mit der die Gedanken durch gegangen sind.
    Lieben Gruss
    Tassos
  • Janne Jahny 12/08/2016 23:16

    Haha, jetzt sehe ich die Streifen erst, menno. Manchmal sollte man vor dem Hochladen doch noch schnell sein Orakel befragen, ob alles in Ordnung ist ;-) Heijeijei ...
  • Davina02 12/08/2016 23:00

    Klasse, was dir so einfällt! Was Uwe meint, sind Reste von Bildern, die du entweder abmaskieren solltest oder das ganze Bild croppen.
    LG Angela
  • Janne Jahny 12/08/2016 22:52

    Ulrike, man darf natürlich .... mit großer Freude wäre ich auf deine Ergebnisse gespannt.
  • Schatzsucherin 12/08/2016 22:43

    Das ist echt geheimnisvoll - und total abgefahren. Die Zukunft aus Seifenblasen zu lesen, da kriegt die tägliche Hausarbeit plötzlich eine ganz anderes Bedeutung, so kann man auch an sich banalen Dingen einen Sinn geben ... ;-))
    Das Ausgangsbild gefällt mir auch. Darf man das evtl. weiter verwenden?
    LG, Ulrike
  • Janne Jahny 12/08/2016 22:29

    Stimmt, Uwe ;-) und unten auch ?
  • Uwe Garz 12/08/2016 22:25

    ich bin immer wieder erstaunt was man aus so banalen Dingen zaubern kann.
    Die Streifen oben links und rechts hättest du aber entfernen sollen.
    Uwe

Information

Folders monochrom
Views 788
Published
Language
License

Exif

Camera GT-I9100
Lens ---
Aperture 2.7
Exposure time 1/35
Focus length 4.0 mm
ISO 50

Appreciated by

Public favourites