Back to list
das Schweigen im Kopf

das Schweigen im Kopf

4,521 3

derHEISE


Free Account, Berlin

das Schweigen im Kopf

Prolog
Freitag, 18. September 2011

Er legte den Colt wieder weg. Zu schmutzig. Wenn er etwas hasste, dann Schmutz. Warum waren sie bloß so schmutzig gewesen? Auch du, Maeve. Hatte er nicht versucht, sie sauber zu halten? Ganz vorsichtig immer. So zärtlich. Warum hatten sie alle geweint? Auch du, Maeve. Warum.

Er stieg aus dem Wagen. Wie bösartig still es sein konnte, wenn Vögel nicht sangen. Hatten sie damit nicht aufgehört, als die Mädchen aufgehört hatten, zu weinen? Seit du nicht mehr weinst, Maeve, singen die Vögel nicht mehr. Das hättest du mir nicht antun dürfen.

Er hatte Angst, sich schmutzig zu machen, als er den Schlauch ans Auspuffrohr klemmte. Doch alles war sauber. Wie könnte er gehen, mit schmutzigen Händen? Warum hast du mich nur so schmutzig gemacht, Maeve. Da, wo sie am schönsten sind, sind sie so schmutzig.

Comments 3

Information

Section
Views 4,521
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 1000D
Lens 10-20mm
Aperture 16
Exposure time 1/125
Focus length 10.0 mm
ISO 200