Das schwarze Loch...

im Zentrum der Milchstraße verschlingt ungewöhnlich große Mengen an Staub und Gas,
und wird immer aktiver. Es ist ein Phänomen,
" Sagittarius A "
Rund 27 000 Lichtjahre entfernt fristet es sein Dasein im Zentrum der Milchstraße
mit einem Durchmesser von rund 22,5 Millionen Kilometern.



( Gemalt von mir, schnell gedreht und fotografiert.

Comments 34

  • Rita340 15/03/2020 14:19

    Mir wird schwindelig und ich werde beim Betrachten eingesogen.
    Eine Adaption in schönsten Farben.
    LG Rita
  • Rondina 06/03/2020 20:52

    endlich kann man es auch mal aus der Naehe bewundern,  da braucht man keine 27000 Lichtjahre unterwegs zu sein. Wunderbar hast du es dargestellt, ein Kunstwerk aus der Milchstrasse...
    liebe Gruesse Rondina
  • Olga W 06/03/2020 8:03

    großartige arbeit... farbenpracht!
    lg olga
  • Michèle FLEURY 06/03/2020 7:56

    Un tourbillon pictural qui nous regarde comme un oeil géant! Un cyclone de couleurs! Voilà un traitement étonnant, j'aime ton idée! Grand bravo Erhard! Amitiés, Michèle
  • Alfred Photo 05/03/2020 23:55

    Sehr übersichtlich, und farbenfroh.
    Schöne Arbeit.

    VG
    Alfred
  • Blue Bear Revival 05/03/2020 23:50

    Da bist Du nicht der erste, der das schwarze Loch fotografiert hat, das war ja schon im April 2019 :-) 
    https://www.youtube.com/watch?v=mvgyUmK3Qcs
    Allerdings muss ich sagen. dass Dein Foto davon doch mehr Farben als das Vorherige zeigt, also eine Weiterentwicklung ist nicht zu verleugnen ...
    Klasse Farben, tolle Fotoarbeit.
    GVG Gerd
  • peter vespa 05/03/2020 17:25

    Eine Farbenpracht LG Peter
  • nie.joe 01/03/2020 22:16

    Das ist ja schon sehr besorgniserregend mit dem Schwarzen Loch.;-)
    Ausgezeichnete Aarbeit.
    Gruß nie.joe
  • Erhard Nielk 28/02/2020 12:46

    DANKE für Euer Feedback.
  • Marina Luise 28/02/2020 9:11

    Das Verschwinden der Farben - oder Schwarz als die Summe aller Farben!
    Ein weißes Loch fände ich weniger bedrohlich als Vorstellung!
  • Joachim Haak 27/02/2020 17:08

    eigentlich ein schöner Tod
    so schön bunt :o)
    LG Jo
  • Rumtreibär 27/02/2020 12:50

    Wow, schaut stark aus - eine starke Arbeit
    Gruß Dieter
  • Christoph Beranek 27/02/2020 12:09

    Kosmische Energien zum Greifen nahe gebracht. Da ist Dir ein beeindruckendes Kunstwerk gelungen.............
    Kompliment. 
    LG Christoph
  • sabiri 27/02/2020 0:14

    Eine tolle Analogie!
    Wahrscheinlich hat jede Galaxie eines.  
    Ob es uns klüger macht sowas zu erforschen?
    Nie wird der Mensch das Weltall wirklich begreifen können aber es gelingt eine wissenschaftlich Annäherung durch Modelle was zwar unglaublich
    Interessant ist, aber manchmal als absolute Wahrheiten falsch eingeordnet wird.
    LG Gerhard
  • J.E. Zimosch 26/02/2020 19:17

    ... mit dem Ereignishorizont.
    Gruß
    J.E.