jopArt


Premium (World), Bonn

Das Schöninghsche Haus...

...in Norden, mit dem Entzerren bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber ich arbeite dran! ;-)
Trotz der Brennweite (15mm, Vollformat) hatte ich den Kopf im Nacken,
ist schon ganz schön eng in der Straße! ;-)

Du mähs mich raderdoll...
Du mähs mich raderdoll...
jopArt
Schöninghsches Haus...
Schöninghsches Haus...
jopArt

https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6ninghsches_Haus
Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch!
Und dann schafft man es doch noch...
Und dann schafft man es doch noch...
jopArt
Uhu...
Uhu...
jopArt

Comments 17

  • Hibbie 22/11/2018 22:46

    Das Schmuckstück lässt die schlichte Nachbarschaft richtig blaß aussehen. Trotz der beengten Verhältnisse hast du das mit 15mm recht gut hinbekommen. Ich habe mich dort auch schon mal versucht, aber auf der Straße befand sich zu viel Störendes, so dass ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war. Nächstes Jahr werde ich einen neuen Versuch unternehmen. :-)
  • Ingeborg 22/11/2018 17:24

    Hans, das mit dem 
    "Kopf im Nacken"
    "Kopf im Nacken"
    Ingeborg

    funktioniert meist nur bei idealen "Umwelt"-Bedingungen . . .
    tröstende Grüße, Ingeborg
  • Daniel 19 22/11/2018 17:22

    Das ist nun mal so, da nützt alles richten und entzerren nichts, krumm, schief und verzogen hat doch auch seinen Charme. LG Daniel
  • dodo139 22/11/2018 17:15

    Ja, es wirkt noch etwas schräg aber das tut der Schönheit des Hauses keinen Abbruch ;-))
    LG Doris
  • ulla hOlbein 22/11/2018 16:14

    Du solltest aber ruhig zufrieden sein, denn er Anblick gefällt!...
    Wer dort die Straßenverhätnisse kennt, der weiß, wie schwierig es ist!...:)

    Schönen Abend und LG vom Team
  • catweazle99-Tierfotografie 22/11/2018 15:55

    hast Du doch sehr schön hinbekommen in dem Licht und den Farben
    lg K.-Heinz
  • Silvia Schattner 22/11/2018 15:22

    Och jo ... das grade zu kriegen dürfte Nerven kosten ... sieht aber auch so ganz gut aus ;-)
    LG Silvia
  • Torsten TBüttner 22/11/2018 15:07

    sehr schön diese historische Architektur gezeigt
  • Gerlinde Weninger 22/11/2018 11:26

    entzerren, was ist das?
    die fassade ist für mich der absolute hit!
    gefällt mir sehr!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Annette Ralla 22/11/2018 9:24

    Sieht schön aus die Straße und vor allem die schönen Häuser.
    Mit dem Entzerren mußt Du mal in Lightroom mit den Hilfslinien versuchen.
    LG Annette
  • aeschlih 22/11/2018 8:56

    Die alten Häuser sind meistens durch ihr Alter, wie wir auch es wengerl knorrig und nicht im Lot, aber was solls... :-)
    Du hast das ehrwürdige Haus bestens präsentiert!
    LG Hilde
  • Wolfgang Weninger 22/11/2018 8:13

    das ist aber auch ein fieses Stück Haus, denn da ist ja alles krumm und dagegen ist die hässliche Sparkasse ja ein Muster an geradlinigem Bauwerk, das überhaupt nicht dazupasst. Da haben die Stadtplaner wieder mal durch das ostfriesische Teesieb geguckt und die dazu war wohl billig und vorhanden ... da kannst du auch nix hübsch lügen :-(
    Servus, Wolfgang
  • Fotofroggy 22/11/2018 7:47

    Freut mich auch dass an dem Gebäude noch kein Werbeschild ist wie nebenan. 
    EIn tolles Haus mit den Giebelfiguren.
    LG Barbara
  • Annette He 22/11/2018 7:41

    Sieht aus als hätte jemand ein Tortenstück zwischen die Häuser gestellt.

    Gruß,
    Annette
  • † smokeybaer 22/11/2018 7:22

    Schöne Hüserzeile gr smokey