MacMaus


Free Account, Nds., Wolfenbüttel

* Das SchneckenHAUS*

aus der Zeit wo ich keine Fotos hochladen konnte _Juni 2016_
fast "out of the box"... nur etwas gerade gerückt.
*
Das Schneckenhaus gibt es schon seit etwa 1976 und hatte sich eine Schülerin ausgedacht. Ich erinnere mich nicht mehr geanu daran, was der genaue Hintergrund war... vielleicht, weil es so fad in grau gehalten war?! Aber irgend wann war das triste graue Schleusenhäuschen so schön bemalt. Das sollte wieder weggemacht werden, aber dann kam die Genehmigung. Lang ;o)) lang ists her... im Copyright steht der Name der Künstlerin *Helix*... keinen Ahnung was aus ihr wurde?!

Tschüßken... viele liebe Grüße
schickt :-)) Gaby

Comments 31

  • ilsabeth 22/08/2017 16:40

    Eine Stadt sollte dankbar sein, wenn sich jemand darum bemüht, langweiliges Grau in
    märchenhaftes Bunt zu verwandeln! Wirklich schön ist das geworden!
    LG ilsabeth
  • Zitronenangie 12/07/2017 10:40

    Tja , Gaby ...
    Nicht jeder Künstler wird geschätzt ...
    Danke für zeigen ..kommt gut mit den Sonnenstrahlen !
    Liebe Grüße von Angie
  • Marina Luise 09/06/2017 8:13

    Das ist sehr schön gemacht! Wäre schade, so was Poetisches zu entfernen!
  • Eva-Maria Nehring 08/04/2017 23:39

    Genau, das war sie.....
    :-)
  • pictureuser 08/04/2017 18:35

    Es hat sich gelonht das Motiv und den Spruch fest zu halten...vg pu
  • Ga Schü 08/04/2017 11:25

    Das sieht sehr schön aus. Gut, dass es nicht weggemacht wurde.
    LG Gaby
  • Anoli 03/04/2017 22:13

    Ein kluger Spruch! Gut, dass er bleiben durfte. ;-))
    LG Ilona
  • mathias.b 02/04/2017 15:21

    wenn es doch so schön ausschaut wie das hier warum sollte man es zerstören... es gibt so viel graue flächen wenn die alle so bunt wären, das wäre doch schön...
    natürlich nur wenn es passt und das hier passt es.........
    liebe sonntagsgrüße
  • Norbert REN 31/03/2017 9:00

    Zu Schenken habe ich als Gartenbesitzer ja eigentlich eine geteilte Meinung.
    Besonders wenn sie mit "Bedacht" mein frisches Gemüse weg fressen.Aber so an der Wand mit verdrehten Augen finde ich sie ganz nett.
    Möge dem Schleusenhäuschen noch ein langes Leben beschert sein.
    LG. Norbert
  • Ulrich Ruess 28/03/2017 20:12

    Und jetzt ist das sicher von der anderen Seite ein Feinschmeckerlokal für französische Spezialitäten, die Werbung ist ja schon drauf,
    lG Ulrich
  • Alfred Schultz 28/03/2017 12:13

    Jedenfalls immer gut wenn sowohl
    Haus als auch Schnecke bedacht sind.
    Gruß - A.
  • Markus 4 28/03/2017 7:27

    "Alles mit Bedacht"
    Den Spruch muß ich mir merken.!

    Habedieehre
    Markus
  • sharie 27/03/2017 23:07

    Da hat die Künstlerin sich richtig kreativ ausgetobt. Und das Ergebnis sieht richtig klasse aus.
    lg Maike
  • Tussa 27/03/2017 21:25

    mit Liebe gemalt...
  • CODY EIGEN 27/03/2017 20:53

    Das ist ja was ganz anderes als die Schmierereien,die man heute überall findet...!!!
    Da war eine richtige Künstlerin zu Werk...!!!