Back to list
Das Schloss über den Wolken .....

Das Schloss über den Wolken .....

18,203 19

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Das Schloss über den Wolken .....

Idealbedingungen vor einigen Tagen im Pfälzerwald!

Für wenige Minuten nur war die Inversionsnebeldecke in einer perfekten Höhe um diese Aufnahme anfertigen zu können.
Genau darauf hatte ich gehofft und bin hoch zum Rehbergturm oberhalb der Stadt Annweiler.

Der Himmel zeigt nur wenige Wolken, dafür ist die Decke des Bodennebels lückenlos dicht und lässt kaum Störbeleuchtung durch.

Vor und hinter der Burg Trifels wird der Nebel von unten durch Annweiler angeleuchtet und bis 23.15 Uhr sorgt die Burg selbst für die passende Beleuchtung.

Ganz allein mit diesem Licht genoß ich diesen fantastischen Ausblick in vollsten Zügen!

Comments 19