Jürgen Becker


Free Account, Cochstedt / Hecklingen im Salzlandkreis

Das Schloß Bernburg

Das Schloss Bernburg, auch als Krone Anhalts bezeichnet, erhebt sich als Renaissanceschloss auf hohem Sandsteinfelsen am östlichen Saaleufer, an der Stelle einer früheren Furt, über der Stadt Bernburg in Sachsen-Anhalt.

Comments 52

  • Der Westzipfler 06/07/2017 12:08

    Dieses Motiv hatte ich bereits in der Version von Thomas bewundert! Diese tolle Spiegelung im Fluss ist wirklich der Hammer! Gefällt mir sehr!!! Ist schon sehr schön bei Euch im "Land der Frühaufsteher", oder besser gesagt: Im Land der Nachteulen, wie man an diesem Foto unschwer erkennen kann. ,-)))

    LG aus dem Maasländischen,
    Markus
  • enner aus de palz 05/07/2017 15:53

    Glückwunsch zum Startseitenfoto. Erstklassige Aufnahme zur blauen Stunde.
    Sieht echt klasse aus mit der Spiegelung und der Stimmung.
    LG Rainer
  • Rico-photographie 05/07/2017 15:33

    sehr schön gefällt mir sehr gut
    VG Rico
  • Micha_B 05/07/2017 15:28

    Die Bildgestaltung und die Lichtstimmung gefallen mir sehr gut.
    Schön, wie sich das Schloß spiegelt.
    LG Micha
  • † Werner2106 05/07/2017 15:04

    trifft zu 100 % meinen Sehnerv. Klasse
    Gruß Werner
  • Brigitte Kosch 03/07/2017 14:20

    Tolle Aufnahme mit einer erstklassigen Spiegelung
    LG Brigitte
  • Ey Kurzer 02/07/2017 19:46

    Sehr schön Umgesetzt,feine BQ und Perspektive.
    VG René
  • enner aus de palz 28/06/2017 14:53

    Ganz tolle Aufanhme zur blauen Stunde, sieht klasse aus mit der Spiegelung. Bestens gestaltet.
    Die Schärfe ist top, auch farblich ist die Aufnahme sehr schön, sauber von dir umgesetzt.
    G Rainer

    Danke für das Lob zu der Aufnahme.
     Beeindruckend schön ist die Steilküste bei Praia da Marinha.
    Beeindruckend schön ist die Steilküste bei Praia da Marinha.
    enner aus de palz

    Ich finde es sehr schade das es hier scheinbar sehr viele User gibt, die schauen und die Bilder loben und nicht einmal kommentieren, oder zu ihren Favoriten speichern aber null dazu schreiben..
    Die Plattform heißt doch Foto"Community" und nicht Foto"Bookmark" :-)
    Sehr traurig!!!!!!
  • Alexandra Saalwächter 26/06/2017 23:25

    Wer einmal eine Zeit lang in Bernburg gelebt hat, der weiß das Bild sehr zu schätzen. Tolle Aufnahme. Weckt Erinnerungen.
    LG Alexandra
  • Klaus Degen 24/06/2017 17:28

    Klasse!
    lg Klaus
  • Juris-66 23/06/2017 20:50

    Eine tolle Architektur, und die blaue Stunde steht ihr ebenso gut wie die Spiegelung!
    Viele Grüße
    Birgit
  • WRJFoto 22/06/2017 11:04

    Herrlich zur Blauen Stunde dieses Schloß. Nur die Gerüste müssen weg.
    LG Wolf
  • Gisela Schwede 22/06/2017 9:33

    Wenn es nach mir ginge, wärest du der Sieger des Wettbewerbes. Jedes Bild besticht durch ästhetische Schönheit und hohe Quali, einfach vollendet.
    LG Gisela
  • Elfie W. 22/06/2017 7:29

    mit der Spiegleung und diesem Licht ein besonderes high light!
    LG elfie
  • Ernst August Pfaue 21/06/2017 17:42

    Schau einer an: gerade vorhin habe ich die Aufnahme von einem aus deiner Nachtfotogruppe gesehen und gestaunt. Super! Deine Perspektive gefällt mir noch etwas besser, weil sie entschiedener ist.

    Trotzdem müsst ihr da nochmal hin wenn die Gerüste weg sind.

    Gruß
    Ernst August