Das Schaf denkt sich ...

vermutlich:
Erst mal ein Schläfchen -
dann sehen wir weiter...
;-)

(Keine Top-Qualität - nur ein Schmunzler)

Comments 20

  • Vitória Castelo Santos 28/01/2018 17:44

    Eine wundervolle Aufnahme.........sehr sympatisch!
    lg Vitoria
  • Platzhirsch 1961 21/01/2018 7:32

    Guten Morgen Waldspaziergang,


    zuerst mein herzlicher Dank für die mehrfachen, niveauvollen Anmerkungen der letzten Tage, zum Teil mit Witz und Humor geschrieben.

    Im Profil ist kurz und trocken vermerkt, über Dich gäbe es nicht viel zu berichten bzw. zu schreiben?!

    Aber Deine Fotos, gerade in Ruhe von mir besichtigt, sprechen eine andere, eindeutige Sprache!

    Da scheint nach meiner persönlichen Einschätzung ein Fotograf ( Fotografin ) mit wachen, offenen Augen durch die Landschaft, durch die Welt ( durch Niedersachsen? ) zu gehen...

    Die heimischen Burgen, die Vielfalt von Flora und Fauna liegen Dir besonders, eine gelungene " Buntmischung " in Deiner persönlichen Fotogalerie.


    Nun aber endlich folgt meine Anmerkung zu diesem Bild, es gefällt mir besonders und ich schreibe dazu meine Gedanken.

    Ja, was denkt sich das Schaf, wovon träumt es gerade? Auch ein Schaf darf mal träumen...

    Aktuell würde es im Nordschwarzwald wohl von den wieder aufgetauchten Wölfen in Baden- Württemberg ( sicher nicht angenehm! ) träumen...

    Ich bin der Wildtierbeauftragte meines Heimatkreises Calw ( Wolf, Wildkatze, Luchs... ) und hatte am 26.November 2017 den ersten bestätigten Wolfsangriff auf 3 Schafe bei Bad Wildbad.

    Nun häufen sich meine Außentermine ( schön! ) bezüglich Beratung von Hobby-Schafhaltern.


    Bis zum nächsten Austausch ein herzlicher Gruß zum verregneten Sonntag von Mario aus dem Nordschwarzwald
  • Katzerl 10/04/2017 23:42

    sehr süß! - ein Bild zum Schmunzeln.
    LG Hanni
  • Irmgard-Christel 26/04/2016 17:56

    Ich denke, es zählt Schäfchen im Traum!
    Eine wunderbare Aufnahme mit schönem Bildschnitt!
    LG Christel
  • Hagen Mueller 24/04/2016 11:17

    Das bringt richtig Ruhe rüber.Man könnte sich daneben legen.LG Hagen
  • Bettina Perl 23/04/2016 17:09

    Es ist halt rechtschaf(f)en müde das Schaf...
    Bestimmt träumt es vom Ruhestand oder vielleicht doch von einer lieben Schaffrau?
    Auf jeden Fall ist ein wunderbarer Anblick zum Schmunzeln. Bild und Titel = Volltreffer!
    Ganz liebe Grüße von
    Bettina
  • Bri Werner 22/04/2016 23:20

    Es träumt davon ein Löwe zu sein, bei dieser Mähne. LG Bri
  • Gabi F. 22/04/2016 17:21

    ...versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit :-)))
    Klasse.
    lg. Gabi
  • Ilse Probst 22/04/2016 14:35

    Ich glaube auch, es ist die Frühlingsmüdigkeit und die Freude über die herrliche farbige Frühlingslandschaft.
    LG Ilse
  • Zanderbarsch56 22/04/2016 14:32

    Einfach mal ausruhen.
    LG Dietmar
  • Traumbild 22/04/2016 6:06

    Macht doch alle was ihr wollt und lasst mich in Ruhe, denkt es sich wohl.
    Mein Schmunzler für heute ich bekomme es nicht mehr aus dem Kopf. Herrlich gut gemacht in diesem Format, gefällt mir sehr gut.
    LG Claudia
  • noname23 21/04/2016 22:17

    sehr schön abgelichtet!

    VG noname23
  • Werner Birkwald 21/04/2016 21:59

    Dieses Schaf macht einen müden Eindruck.Vom fressen
    oder von dem schönen Wetter? Egal ,du hast es sehr gut festgehalten.
    Gruß
    Werner
  • Manfred Ruck 21/04/2016 19:28

    Was macht ihr Euch darüber Gedanken , es ist doch nur die Frühjahrs Müdigkeit , herrlich der Schlaf der Gerechten !
    schön gesehen

    Grüße Dich ,
  • Meggie1 21/04/2016 18:51

    Ist sichtlich müde von den ganzen,,Mäharbeiten''.So fest habe ich draussen auch noch kein Schaf schlafen gesehen! Dem geht alles ganz nah am ....vorbei.Und die Wolle ist sicher auch schon etwas lästig. Aber es soll ja wieder Kühler werden.
    Ein super formatfüllender Schnappschussd er seines Gleichen sucht!!

    Liebe Grüsse Margot