Back to list
Das Sandmännchen ist da....

Das Sandmännchen ist da....

9,291 10

Torsten Buchholz


Premium (Basic), Scharbeutz

Das Sandmännchen ist da....

Noch heute wird fleißig das Sandmänchen in Babelsberg produziert.
Und das bereits bevor GZSZ hier gedreht wurde und noch wird.

Anmerkungen und Tipps wie immer gerne
( Bild diesesmal völlig unbearbeitet)

Comments 10

  • Schnattertinchen 25/01/2013 12:57

    Jaaaa, auch ich habe es geliebt. Schade das Schnattchen, Fuchs & Co. nur noch selten kommen.
    Ein tolles Bild!
  • Sabine Streckies 02 08/01/2013 14:05

    Hallo Torsten,
    ein würdiges Denkmal für die sympathische Einschlafhilfe. Schade, daß sich das ost- und das westdeutsche Sandmännchen nicht gegen den - so kommt es mir jedenfalls vor - heutzutage überwiegend produzierten Schund verbrüdern konnten ; + )
    Gruß
    Sabine
  • MKohni 11/06/2011 13:08

    Hallo Torsten,
    ein tolles Bild vom Sandmänchen.

    Ich habe auch weiterfografiert und Deine Hinweise versucht umzusetzen.

    Viele Grüße in den Norden
    Max
  • Gunter Linke 22/08/2008 22:04

    da hast Du das Sandmännchen aber unter ein sehr schön zu ihm passendes Licht gestellt, obwohl wir nun die Kinderschuhe verlassen haben, bleiben wir dem Sandmännchen doch weiterhin verbunden, Klasse
    GG
  • Andreas Kamzol 16/07/2008 17:58

    Zwangsweise müsste ich ihn auch anschauen,
    dem Kind zu Liebe und was für ein Wunder,
    ich hab ihn nicht vergessen... :0)
    Es freut nicht nur die Kinder, daß die Serie fortgesetzt wird.
    Dein Foto ist Dir sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße an Dich; Andreas
  • der mICHa 15/07/2008 15:14

    Wundervoll! Da werden Erinnerungen wach..., danke !
    VG mICHa
  • Torsten Buchholz 11/07/2008 11:06

    @alle - Danke.
    @Frank - stimmt.
    Ich erinnere mich noch an die Sender DDR 1 und DDR 2.
    Damals nur mit SECAM - Adapter in Farbe möglich.
    Ich finde es schön das solche Produktionen neben rein kommerziellen Werbesendern ohne Bildungsauftrag und niediegem Niveau bestehen können.
    VG
    Torsten
  • Christian Borchers 10/07/2008 21:38

    Dafür ein sehr schönes Licht.

    Gruß
    CB
  • FM-Fotos 10/07/2008 20:30

    Im DDR-Fernsehen brachte das Ost-Sandmännchen aus den Puppenstudios des DDR-Fernsehens DFF die Gute-Nacht-Geschichte, in der ARD das West-Sandmännchen. Der Wettbewerb der beiden Gute-Nacht-Sager ging von Anfang an schlechter für den Westen aus.
    gruß frank
  • Stefan Lendt 08/07/2008 20:42

    Die Beleuchtung ist doch große klasse und betont das Sandmännchen sehr gut.
    Gefällt mir.
    VG Stefan