Back to list
Das Rätsel auf dem Blatt einer Distel hat sich gelöst ...  (2. Teil)

Das Rätsel auf dem Blatt einer Distel hat sich gelöst ... (2. Teil)

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Das Rätsel auf dem Blatt einer Distel hat sich gelöst ... (2. Teil)

Siehe auch den ersten Teil:
https://www.fotocommunity.de/photo/ein-raetsel-auf-dem-blatt-einer--sartorio-anna-dora/46524288


Da ich die Larven des Distelschildkäfer (Cassida rubiginosa) immer und immer wieder beobachtet hatte, kann ich euch nun auch noch zeigen, was da am Schluss rausgekommen ist...

Es gibt mir zu denken, wenn ich sehe wie viel Mühe sich die Natur gibt, um einem eigentlich so unscheinbaren Käfer das Leben zu ermöglichen.
Wenn nur wir Menschen etwas sorgfältiger mit diesen wundervoll ausgedachten Kostbarkeiten umgehen könnten..!

Der Schildkäfer gehört zur Familie der Blattkäfer (Chrysomelidae).


Und hier kommen noch zwei Fotos, die ich vor dem fertigen Käfer aufnehmen konnte:

Eine der Vorstadien des Rostigen Schildkäfers ...
Eine der Vorstadien des Rostigen Schildkäfers ...
sARTorio anna-dora
Eine der Vorstadien des Rostigen Schildkäfers ...
Eine der Vorstadien des Rostigen Schildkäfers ...
sARTorio anna-dora




In den Ordnern PUPPEN, LARVEN, EIER und KÄFER findest du weitere Fotos:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=849578

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=864500

Comments 37