Back to list
Das Puxley House...

Das Puxley House...

2,035 11

Joachim Irelandeddie


Premium (World), Diez/Lahn

Das Puxley House...

...wärend der Umbauarbeiten im Jahr 2006. Es sollte ein "first class" Hotel werden, aber noch bevor es fertig war, war die Firma insolvent. Ein trauriges Ende.

Das Wrack....
Das Wrack....
Joachim Irelandeddie

Comments 11

  • W.H. Baumann 12/03/2021 16:44

    Was es wohl auch heute noch ist. Habe ein wenig recherchiert:
    https://beersandbeans.ch/2018/03/19/puxley-manor-ein-geisterschloss-wird-nie-ein-luxushotel/
    Eine starke Sepia-Aufnahme!
    VG Werner
    • W.H. Baumann 12/03/2021 20:58

      Unser Reiseführer 2012 erzählte uns, das es entlang der Küste von Clare und Kerry viele leerstehende Ferienhäuser gäbe, die einst von der EU gefördert und sogar forciert wurden. Nun gammeln und schimmeln sie vor sich hin...
    • Joachim Irelandeddie 13/03/2021 9:26

      Das stimmt leider Werner! Durch den "Keltischen Tiger" gab es einen riesigen Bauboom und die Preise für Häuser und Grundstücke sind regelrecht explodiert. Die wollten z. B. für eine Ruine eine halbe Million Euro haben! Aber dann ist diese Blase geplatzt und alles brach zusammen! Heute sind die Preise für Häuser auf einem... sagen wir mal normalen Niveau!
    • W.H. Baumann 13/03/2021 18:12

      Ja, dieser Ausdruck ist damals auch gefallen. Mußte mein Wissen mal wieder etwas auffrischen:
      https://www.dgb.de/themen/++co++493b5c3c-700f-11e9-95d9-52540088cada
    • Joachim Irelandeddie 13/03/2021 18:34

      Ja sie haben auch schwere Zeiten hinter sich, jetzt sieht es da auch nicht so gut aus danke dieser Coronapanik
  • Andrea R. W. 05/02/2013 18:29

    In der Tat, kein schöner Anblick. Hoffentlich wurde zwischenzeitlich weiter daran gearbeitet.

    VG Andrea
  • alicefairy 03/02/2013 12:48

    Als ich dort war, wuchsen noch dicke Stränge wilder Efeu die Wände innen hoch......und im Vorraum war ein Baum...........es war Klasse für Fotos........
    Das Schloss am Loch iasc haben sie umgebaut zum Hotel............fand ich auch schade, aber andererseits wurde es größtenteils original erhalten (zumindest optisch) ist ja auch was........nur die rhododenrdon Wildnis (sie war zauberhaft!) und der alte Garten mirt seinen exotischen Pflanzen mußte deinem 0815 Park weichen. Schade drum.
    Lg Alice
  • Christian Baltrusch 02/02/2013 13:19

    Das gefällt mir außerordentlich gut!!!

    vg
    Christian

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Fokke Nijdeken 01/02/2013 16:34

    Auch für mich ist dieser Ruin viel mehr Irland als das nächste Bild.
    Tja, das ist natürlich ein teuflisches Dilemma:
    Restauration oder Neubau. (Wenn überhaupt ...:-))
    Gruss Fokke
  • Andreas14057 01/02/2013 10:24

    Bin zwiespältig ob es traurig oder besser so ist dass es mit dem Umbau zum Hotel nix geworden ist. Als Ruine fand ich das schloßähnliche Herrenhaus immer große Klasse, als Hotel hätte man sicher nicht mehr so schön in der Ecke herumstöbern können.
    Wieder eine sehr schöne BEA, bringt das alte Gemäuer bestens zur Geltung.
    LG Andreas