Back to list
Das "Museums-Motiv" in Gubin

Das "Museums-Motiv" in Gubin

3,044 3

René Krebs


Free Account, Ebeleben

Das "Museums-Motiv" in Gubin

Zitat des Fahrdienstleiters in Gubin: "Nur hier und in Walowice ist noch Museum, woanders stehen Lichtsignale". Den Fotografen freut es natürlich. Die vielfarbige ST 43 371 zieht am 25.08.2011 den Kokszug CS 49456 von Zdzieszowice mit Ziel Ziltendorf durch Gubin.

Comments 3

  • René Krebs 22/09/2011 22:45

    Danke danke. Ja, das war echt Lotterie, eigentlich hatte ich mich schon mit nem "Wolkenschaden" abgefunden, aber der Zug war zu langsam dafür :-) Deswegen waren die Kameraeinstellungen eigentlich auch noch nicht perfekt. Den Schatten der Wolken sieht man hinter dem linken Lampenmast im Grünzeugs noch etwas.
  • Axel I 22/09/2011 22:14

    Tolles Motiv, auch die Zuglok passt zum "Museum"! War sicherlich ein schönes Lotteriespiel mit den Wolken!?
  • Thomas Jüngling 21/09/2011 0:09

    Tja, und das Ganze geht dann in die Eisenhüttenstädter Hochöfen. Traute Heimat :-)
    Ein schönes Bild, so kurz vor der Grenze. In Guben wird ja dann sicher 143 001 den Zug übernehmen - fernab von solch rustikalen Motiven.

    Gruß Thomas