Back to list
Das mit dem Meer wollte ich wissen!

Das mit dem Meer wollte ich wissen!

6,882 17

Das Kleine Schaf


Premium (Basic), Ganz Weicher Wolle

Das mit dem Meer wollte ich wissen!

Nachdem mir mein Menschenmann morgens am Deich dieses Dings, dass das Meer mit dem Wasser macht, erzählt hat, das es übrigens NICHT am Mittelmeer gibt (logisch, ist ja Mittel, da gibt es kein Hoch und Tief), wollte ich es genauer wissen und ließ mich nochmal am Mittag zum Meer tragen, also hier auf Texel ist das die Nordsee.

Das Wasser war vorne ganz flach und schwappte immer vor und zurück. Wenn man da träumt und nicht aufpaßt, bekommt man nasse Pfoten! Und es macht lustige Geräusche, es hört sich an wie *schwippschwapppffffffrrrrrrrrrrrschhhhhhh* - hört ihr es? Und es schmeckt nach Salz, da kann man bestimmt auch sein Frühstücksei reintunken *grübel* aber dann wäre es kalt, weil der Weg von Zuhause bis zum Strand bis zum Wasser so weit ist.

Ja, also dann wollte ich wissen ob jetzt viel Wasser oder wenig Wasser im Meer drin ist. Da haben mir meine Menschen erzählt dass das nicht viel oder wenig, sondern Flut oder Ebbe heisst. Und sie konnten mir nicht richtig erklären wohin das Wasser geht wenn es Ebbe ist und warum das Meer das macht und ob die Fische das mögen und ob das Wasser dann weniger nass ist und wie man das vorher weiss und woher das Wasser weiss ob es vor oder zurück soll statt rechts oder links - sie haben was vom Mond und Gezeitenkalender gefaselt und mit den Augen gerollt und sich so komische Blicke zugeworfen wie sie das immer machen, wenn ich ein paar Fragen stelle. Welchen Wasserstand wir aber genau zu dem Zeitpunkt hatten, das haben sie dann auch nicht gewusst.

Ich habe irgendwann nur noch auf das große Meer geguckt. Und mir fest vorgenommen, dass ich da immer wieder hin möchte.

Comments 17

  • Julia Giraffe 30/03/2009 15:40

    Kann ich verstehen!
    Das Meer ist immer wieder toll, egal, wo man ist!

    LG, Julia
  • Sabinetti 05/03/2009 0:54

    absolut süsses Foto von dir...
  • Sabinetti 05/03/2009 0:52

    und hier kommt die Maus.....
    Edgar am Strand von Usedom
    Edgar am Strand von Usedom
    Sabinetti
  • Katja Andexel 10/10/2008 0:16

    Wirklich süße Geschichte. Du scheinst ja ein richtig wißbegieriges Schaf zu sein. Weiter so.
    LG, Katja!
  • Günther Giraffe 05/10/2008 18:16

    ach ja, am meer ist es soooo schön
  • Britta T 04/10/2008 23:17

    genau, Hauptsache, Du kommst wieder zurück zum Meer :-)
  • Alphons Bär 04/10/2008 18:20

    oah meeeeeeeeeeeeeeer ... da will ich auch mal wieder hin. aber im moment schifft es hier nur, so dass wir nicht raus können zum knipsen :-((
    gruß, alphons
  • Nadine Haas 04/10/2008 15:07

    Das ist ja auch ganz schön kompliziert mit dem Meer...
  • Das Kleine Schaf 03/10/2008 19:35

    @André: Oh welch hübsches Gedicht, ich danke Dir, denn ich liebe Prosa und Lyrik! Wie schön *strahl*
    @Flori: Naja, meine Menschen meinten schon das Bild sei so nach rechts gekippt, weil ich da sitze und etwas zugenommen habe im Urlaub... Gegessen habe ich morgens nach dem Fotografieren, mittags nach dem Schlafen und abends nach dem Fotografieren vor dem Schlafen gehen *bompf*
    @Mister Moose: Ja Du hast recht, ins Meer tunken taugt nicht, und ich esse sowieso viel lieber Nutellabrote ;-)))
  • Mister Moose 03/10/2008 18:00

    wieder super Geschichte :o)

    Aber warum willst du denn dein Frühstücksei im Meer tunken *grübel*. Hmm, wird doch dann ein nasses Ei, dann nimm doch lieber Salz aus dem Supermarkt :o)

    LG Mister Moose
  • Elke Gaertner 03/10/2008 16:33

    du bringst mich zum lachen und träumen
  • Andreas Florian 03/10/2008 16:28

    Hallo kleines Schaf was hast du eigentlich gefressen wenn du immer den ganzen Tag am Strand verbringst?LG Flori
  • A. Schulz 03/10/2008 13:59

    iss das geil !!!! super Text und echt witziges Bild,

    Ob vor - zurück,
    ob hin und her,
    recht viel Spaß,
    wünsch ich dem Schaf,
    beim nächsten Tag am Meer

    LG André
  • Michi D. aus dem WW 03/10/2008 13:40

    Eine tolle Story und ein netter Einblick :-)
    LG Michi
  • Marika Allweier-Bickel 03/10/2008 13:37

    Tolles Bild und besonders schön finde ich die Erzählungen vom kleinen Schaf.
    Lieben Gruß
    Marika