Sabine Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Das "Miezenbetriebssystem"

Die Aufnahme ist schon sehr alt, stammt aus dem Jahr 2011... und entspricht auch längst nicht mehr meinen eigenen Qualitätsanspruchen, aber sie ist lustig, und weshalb ich das Bild hier einstelle, erkläre ich einfach mal ganz fix.
Das Foto zeigt unseren Kater Neelix auf meinem damaligen iBook.
Zu der Zeit hatten die Apple-Betriebssysteme noch Katzennamen,
wie z.B. Tiger oder Schneeleopard.
Also kann man - sinnbildlich - von einem Tiger im und einem Tiger auf dem Tank sprechen. ;-)

PS: Für das übergroße ©-Zeichen möchte ich mich entschuldigen, aber man lernt ja dazu. :-)

Comments 37

  • Sabine we. 16/06/2019 11:51

    Oh ein neues Betriebssystem, da muss ich gleich mal schauen,ob ich mir das runter laden kann,lach Katzen liegen zu gern auf Sachen,egal ob es die Zeitung ist,die man gerade liest,oder ein Stapel frisch gelegter Wäsche. So sind sie unsere Lieblinge und so lieben wir sie
    Dein Neelix ist aber auch ein Hübscher Bursche
    LG Sabine
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 20/05/2019 17:27

    Dein Kater ist ein Traum. Genau so einen rot getigerten wollte ich auch immer gern haben. :o)))
    Niedlich wie er es sich gemütlich gemacht hat.
    LG Heike
  • Paulibär14 20/05/2019 16:05

    Früh übt sich wer ein richtiger Computerfreak werden will.
    Prima Einstellung und Gestaltung.
    LG Georg
  • Arnd U. B. 20/05/2019 10:32

    Leider kann ich nicht sagen: Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte...alldieweil: Windows (jetzt mit 10 ganz zufrieden), CANON und Samsung (eben von allem etwas)! Sehr hübsch finde ich "Bedienstete einer Katze". So muss man das wohl nennen. LG Arnd
  • Helgrid 19/05/2019 12:43

    Oh ja, Katzen liegen gern auf dem Arbeitsplatz ihrer "Besitzer"! besitzen kann natürlich niemand eine Katze!
    Lieben Gruß und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
  • philipp52 17/05/2019 22:55

    köstliche Aufnahme deiner schönen Katze, wir haben auch ein ähnliche Rote
    LG Philipp
  • Mirjam Burer 15/05/2019 15:05

    das kenne ich... haha..!
    liebe Aufnahme Sabine, lg, Mirjam
  • Moana zwo 14/05/2019 22:07

    Vielleicht wollte die hübsche Mieze mehr Aufmerksamkeit haben.
    Deinen auffälligen Namenszug hast Du selbst angesprochen.
    Was mir gefällt, ist die gespiegelte Brille oben links.
    LG Diana
  • hans-jakob 14/05/2019 16:31

    Lustige Momentaufnahme!
    LG hans-jakob
  • Klaus Zeddel 13/05/2019 17:04

    Wie herrlich entspannt er dort mit offenen Augen liegt und die Wärme des iBooks als Unterlage genießt. Ein wirklich witziger Anblick, qualitativ finde ich die Aufnahme durchaus als gelungen.
    LG Klaus
  • Ralph Sprenger 13/05/2019 14:45

    Was für eine tolle Szene,so etwas muss gezeigt werden!
    VG Ralph
  • Richard Schult 13/05/2019 6:53

    Die Haltung der Katze ist doch witzig und dass sie sich auf dem Computer aalt, ist doch für uns nicht ganz undenkbar, wenn vielleicht auch eher andere Regungen dominieren, vor allem, wenn er seinen eigenen Kopf entwickelt. - Ich hab jedenfalls meine Betrachtungsfreude an Deinem Bild.
    VG Richard
  • Adele D. Oliver 13/05/2019 4:55

    a priceless scene ... all tabs operated at once - a
    wonderful capture and well lit and with sharp details -
    and so cute !!!!
    wishing you a great week, 
    Adele
  • EwGö 13/05/2019 0:52

    Ich dachte schon sie hätte dich, bei der Arbeit, ausgebremst;-))
    Danke für's zeigen.
    VG Ewald
  • moinichbins 12/05/2019 22:26

    Sie hat bestimmt nach den neuesten Produkten für den Fressnapf gegoogelt:-))))) Klasse. LG Wolfgang

Information

Section
Folders Dies & Das
Views 36,520
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 5
Exposure time 1/1250
Focus length 30.0 mm
ISO 320

Public favourites