Das Messer

Großen Dank an Model Kala Ro für das Vertrauen

Sein eigenes Geschlecht anzugleichen weil man es als reine Qual empfindet ist eine enorme Entscheidung die sich ein Außenstehender wohl nur schwer vorstellen kann

Comments 60

  • Birdsn 30/03/2023 20:44

    Sehr geniales Bild
    Kreativ und "provokativ"
    Das Bild lädt zum Verweilen
    Und nachdenken ein
    Genau das was ein Bild interessant gestaltet
  • Akuma san 12/04/2020 7:19

    Es ist keine Änderung des eigenen Geschlechts, sondern eine *Angleichung* an das gefühlte Geschlecht. Ganz wichtig zum Verständnis.
    • visionsandpictures 12/04/2020 9:11

      ok vielen  dank für die info, wird geändert
    • Akuma san 12/04/2020 9:27

      Lebenslänglich:

      besonders stark
      besonders mutig
      einfach besonders
      Outing in der Partnerschaft
      Sorge um Zwangsouting
      um Diskriminierung
      und Vorurteile
      die Zeitreise im eigenen Körper
      permanente Veränderungen, Hormongabe wirkt
      "hinter den Vorhang schauend",
      was ist männlich, was weiblich...
      was machen Hormone mit einem,
      physisch & mental, im Wahnsinnstempo
      Klarkommen damit
      das alles "nebenher" meistern
      während der Alltag passiert

      Lebenslänglich.
  • Susanne Jeroma 11/04/2020 10:04

    wenn man sich dazu entschließt, ist es wirklich ein herzenswunsch und muss so sein.
    niemand will in qual leben!klasse dargestellt!
  • Wolfgang P94 19/05/2019 17:15

    Nicht nur eine enorme Entscheidung, auch eine extrem mutige und konsequente. Ein schmerzhafter Weg zur eigenen Identität. Aber ein Weg der von dem der sich entschieden hat nicht mehr in einer Lebenslüge verhaftet zu bleiben unbedingt gegangen werden muß, allen Widerständen, allen Ächtungen dieser, in dieser Hinsicht doch immer noch sehr intoleranten, verspottenden, Gesellschaft zum Trotz. Ein Messer als Symbol einerseits für einen Einschnitt in das bisherige Leben, aber auch als Symbol dafür das etwas was bisher gestört und verstört hat herausgeschnitten wird. Ja, und auch für diesen schmerzhaften Weg steht es.
    Ich hoffe das wir irgendwann dahinkommen werden, dass dieser Weg einfach nur selbstverständlich ist.
    Eure Fotoarbeit drückt all das sehr gut aus.
    LG
    wolfgang
  • seanachie 22/02/2019 12:32

    Die Wandlung ist ein langer Prozess, wahrscheinlich mit vielen Höhen und Tiefen.
    Man kann nur für die beteiligten Personen hoffen, dass der Prozess irgendwann erfolgreich abgeschlossen ist, um dann zur Ruhe und inneren Frieden zu kommen. 
    lg
  • Gisela57 19/02/2019 11:40

    Sehr sensibel und ausdrucksstark fotografiert. Die enorme Aussagekraft zieht den Betrachter sofort in seinen Bann. Ich denke, ihr gebt dem Außenstehenden eine 'erste Idee' von dieser Qual und sie lässt sich für mich hier auch förmlich spüren. 
    LG Gisela
  • Smartine 01/02/2019 23:41

    Ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt, wie Ihr komplexe Themen so gekonnt und eindringlich darstellen könnt. Respekt. Auch an euer Model.
  • Maud Morell 31/01/2019 19:13

    Unglaublich intensiv und berührend, gefällt mir sehr, sehr gut!
    LG von Maud
  • fotoGrafica 31/01/2019 16:48

    dis-order
    gruss wolfgang
  • Ebert Harald 31/01/2019 16:37

    fabelhaft inszeniert,VLG Harald
  • redfox-dream-art-photography 30/01/2019 20:29

    Das hat grade im thumb eine sehr interessante, verwirrende Wirkung.

    glg, redfox
  • wiedersehn 30/01/2019 18:04

    AUF MESSERS SCHNEIDE.
  • Titus Photografie 28/01/2019 21:01

    Eine beeindruckende Darstellung zu diesem schwierigen Thema!
    lg Christian
  • Martin Könning 21/01/2019 21:41

    Wieder eine sehr ausdrucksstarke Arbeit mit einem für den männlichen Betrachter eher beängstigenden Phallussymbol :-)
  • Steppenwolfauge 21/01/2019 14:51

    Klasse Idee und Umsetzung !!!