9,844 5

Raymond Michael Hipler


Premium (Pro), Bad Kreuznach

Comments 5

  • Double A 12/07/2023 1:14

    Ein gutes Bild aber auch eines mit tieferer Bedeutung.
    Ich vermute es handelt sich hier um ein Kriegerdenkmal.
    Man würde meinen, dass die Menschheit schon vor langer Zeit gelernt hätte wie sinnlos Kriege sind. Ausreden wieso sie gekämpft oder man sich daran beteiligen mussten gab es schon immer. Diese sind aber eben Ausreden. Man siehe sich nur an wer vom Kriegführen profitiert dann erkennt man die Urheber der Konflikte. Habgier, Neid und Profit sind die Pulverfässe - bis heute noch. Ja, ein Mahnmal welches nur die leidende Bevölkerung darauf achtet. LG< Alvin
    • Raymond Michael Hipler 12/07/2023 21:37

      In Diesem Fall starben deutsche Kriegsgefangene
      in einem Lager, dass unter alliierter Leitung stand.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Feld_des_Jammers
    • Double A 12/07/2023 22:56

      Wie in so vielen anderen Locations, ob Gefangenenlager oder während und nach Kämpfen, das völkerrechtswidrige Verhalten der Alliierten ist unantastbar und wird in den Geschichtsbüchern fast gänzlich verschwiegen. Wie praktisch von General Eisenhower und den Amerikaner die gefangenen Deutsche nicht als "Kriegsgefangene" zu bezeichnen (womit sie gewisse Rechte hätten und vom Roten Kreuz geholfen werden konnten) sondern eine neue Klassifikation von "Disarmed Enemy Forces (DEF)" etwa "Entwaffnete feindliche Kräfte" zu erfinden womit sie absolut keine Menschenrechte oder Ansprüche hätten. In anderen Worten eine Lizenz willkürlich zu töten und sterben lassen.
      Es wird damit gerechnet das etwa 790.000 deutsche Soldaten auf diesem Wege mutwillig umgebracht wurden. https://en.wikipedia.org/wiki/Disarmed_Enemy_Forces
      Das alles wie auch das Feld des Jammers ist natürlich kein Kriegsverbrechen.
      PS. Außerdem sollte man sich die Frage stellen, wieso saßen gefangene deutsche Soldaten und Frauen bis Ende Dez.1948 in einem Lager. Der Krieg war ja schon seit Mai 1945 aus? Das fragt sich heute auch keiner mehr.
      Obwohl viele der armen Soldaten welche im Osten von den Soviets und andere Länder inhaftiert Großteils erst in 1950 und spätestens 1956 entlassen wurden. Wenn sie die Gulags so lange überlebten.
      Beispiel: Von der 6. Armee der dt. Wehrmacht wurden 91.000 Mann gefangen genommen. Davon kamen lediglich nach langer Haft 6.000 nachhause.
    • Raymond Michael Hipler 13/07/2023 19:53

      Mir fällt dazu nur folgendes ein: 

      Ich hoffe, dass sich die Menschen eines Besseren 
      besinnen und es nicht mehr zu solchen Begebenheiten
      kommt.
    • Double A 14/07/2023 1:58

      Das würden wohl alle friedliebende Menschen wollen und denken. Aber es scheint nicht möglich zu sein, dass dies Besinnung stattfinden wird. Man siehe nur wie sich der Konflikt im Osten ausbreitet. Hätte alles leicht vermieden werden koennen, wenn sich die USA nicht immer stenkern würde.

Information

Sections
Folders Landschaften 02
Views 9,844
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON Z 6
Lens NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Aperture 8
Exposure time 1/200
Focus length 52.0 mm
ISO 100

Appreciated by