Back to list
Das letzte Kastanienblatt  ...

Das letzte Kastanienblatt ...

1,266 17

Michael Leps


Free Account, Halberstadt

Das letzte Kastanienblatt ...

war es sicher nicht, was auf diesen Weg gefallen war... aber dafür eines, welches IMO ziemlich fotogen da lag ...
(hoffe, die Herbststimmung kommt wenigstens etwas "rüber", auch wenn Frühling ist :-)

Nikon F5, AF-S 2,8/17-35 (am unteren Ende :o), Winkelsucher, RVP
(leichter Ausschnitt)

Comments 17

  • Daniela Brüggen 17/02/2003 11:53

    Mh, die Sonne fühlt sich so schön warm an, die sich auf dem Blatt spiegelt. In der Tat aber ein Motiv, an dem selbst ich vorbeigelaufen werde. Schön gesehen!
  • SP3.2 02/05/2002 19:23

    Hallo Michael,

    tolle Aufnahme !
    Schärfeverteilung & Bildaufteilung sind genau richtig. Die Perspektive ist interessant.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Günter Lange 05/04/2002 20:34

    Hallo Michael,
    die Perspektive gefällt mir sehr gut. Ausgezeicnet auch die Schärfeverteilung.

    Gruß Günter
  • Edeltraud Vinckx 02/04/2002 21:31

    ich schließe mich gerne an, auch ich finde das Foto hat was, mir gefällt es sehr gut.
    Gruß Edeltraud
  • Josef Zenner 26/03/2002 13:11

    Ein sehr interessantes Bild, gefällt mir, aber sehr späht endeckt.
    Gruß Josef.
  • Michael Leps 23/03/2002 10:03

    @Serdar,

    freut mich, daß Dir das pic gefällt !

    cu,
    Michael
  • Serdar Ugurlu 22/03/2002 21:48

    Wieder so ein Beispiel für Michaels Lichtgefühl.

    Auch haben wir hier einen Fotografen der seinem Motiv huldigt und es versteht für ein wunderschönes Foto ruhig mal einen Kniefall zu riskieren.

    Superfarben und hervorragende Zeichnung und ausgeprägte tiefenschärfe.

    Ich weiss dein bescheidener Habitus verbietet es aber ich versichere dir Michael deine Bilder sind für meine Fotoambitionen vorbildlich.

    Saygilarimla,
    Serdar
  • Michael Leps 22/03/2002 19:58

    @Peter, Dieter, Stefan & HaWi,

    Danke auch für Eure Anmerkungen, freut mich, daß Euch gefällt wenn ich auf Knien durch die Gegend robbe ;-)))

    Gruss,
    Michael
  • Hans-Wilhelm Grömping 22/03/2002 16:45

    Nicht nur die Perspektive wirkt, die ganze Komposition ist überzeugend-ein Bild, das Eindruck hinterlässt. Gruß Hawi
  • Stefan Jondral 21/03/2002 21:50

    sehr interessante perspektive, so etwas sieht nicht jeder!
    lg Stefan
  • FOTORA 21/03/2002 20:26

    Hallo Michael !

    Kriechst Du immer durch die Gegend !
    Das Blatt wäre mir nie aufgefallen.
    Tolle Perspektive.

    Gruss
    Dieter







  • Michael Leps 21/03/2002 18:01

    @all,
    danke für Eure Anmerkungen !
    Manchmal macht das Licht ein Motiv erst richtig fotogen, sonst wäre ich sicher auch dran vorbeigelaufen ;-))

    @Thorsten,
    yep, ich hab`s beschnitten. Ich fand`s im Panoramaformat einfach interessanter.
    Die knappe Schärfentiefe war volles Rohr Absicht, sonst wär das Bild zu unruhig geworden und hätte IMHO seine Wirkung verloren. Ob`s noch näher ranging, weiß ich gar nicht mehr. Ich wollte das Blatt aber auch nicht zu dominant zeigen, sondern es in die Umgebung integrieren (ist sicher Geschmackssache :).

    Gruss,
    Michael
  • Detlef Nerstheimer 21/03/2002 17:53

    ausgezeichnete Perspektive und sehr gutes Licht. Schön gesehen.
    Gruss, Detlef
  • Nils Bohn 21/03/2002 16:57

    Hey Michael!

    Die Schärfe-Unschärfe Aufteilung gefällt mir sehr gut.
    Mal wieder ein ausdrucksstarkes Motiv, an dem ich blind
    vorbeigelatscht wäre!

    Gruß Nils
  • Sönke Morsch 21/03/2002 15:29

    gut gesehen !! hast ja ein auge für sowas !!! gruß sönke