Back to list
Das letzte Formsignal im Neckartal

Das letzte Formsignal im Neckartal

1,249 9

markus.barth


Premium (Pro), Kurpfalz

Das letzte Formsignal im Neckartal

Das letzte Formsignal im Neckartal zeigt hier freie Fahrt an für den Schleppverband, der auch hurtig seinen Weg fortsetzt. ( ;-) )

Zwingenberg / Neckar am 2.11.2012.

Comments 9

  • KBS 705 (3) 12/11/2012 17:34

    Sogar ich als Ortskundiger hab's nicht gleich erkannt. Dieses Formsignal, oder der Flügel davon, ist für mich schon zu einer Selbstverständlichkeit geworden, die ich nicht weiter beachte. ;-)

    Aber nettes Wortspiel mit dem Schleppverband - Schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Christian Kammerer 09/11/2012 20:56

    Tolles Bilderrätsel, bin auch nicht gleich drauf gekommen...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Gerhard Huck 08/11/2012 17:40

    Schönes Versteckspiel, interessante Gleisbaufuhre und vor allem ein denkwürdiges Bilddokument der eisernen Brücke, die schuld ist an so manchem sehenswerten Eisenbahnbild aus Zwingenberg.
    Als ich das erste mal auf dieser Brücke stand, konnte ich fast mein Glück nicht fassen, so beeindruckend war der Blick über Fluss, Tal und Eisenbahnlinie.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Laufmann-ml194 08/11/2012 12:47

    :-)
    ...
    ...
    Dieter!, ;-)
    ..
    übrigens schwöre habe mich jetzt ohne Dieter auf die Suche gemacht


    Nun Ernst beiseite und Joke an ;-)
    Eine lehrreiche Veröffentlichung.
    Was lernen wir draus (nicht für die Schule, sondern fürs Leben)?
    Wir lernen, wie wir vom Offensichtlichen gelenkt werden.
    Ist wie mit dem Renault-Werbe-Spot und dem Geparden = jeder achtet auf das Auto, keiner auf dem Geparden und am Schluss sind dann alle verblüfft, wenn im Off nach dem Geparden gefragt wird

    vfg Markus ml194
  • † Bickel Paul 08/11/2012 9:08

    Ich habs gefunden. Tolle Idee mit diesem Titel, sodass man zuerst am falschen Ort sucht.
    Gruss Paul
  • Thomas Reitzel 07/11/2012 18:32


    Viel zu früh verraten - Mist!

    Witzbold!

  • Dieter Jüngling 07/11/2012 18:30

    Also, das Signal ist doch gut zu erkennen. man muss sich nur mal von der richtigen Eisebahn lösen.
    Über dem Traktor mit seinen beiden Anhängern, kann man ganz deutlich den Signalflügel erkennen.
    Schöne Bildidee.
    gruß D. J.
  • markus.barth 07/11/2012 18:15

    @Markus: Ist kein Joke, du suchst nur an der falschen Stelle (Stichwort kleiner Modellbahnladen, den Du ja erwiesenermaßen auch kennst), achte auch mal auf den Begriff, den ich für das Fahrzeug verwendet habe. ;-)
  • Laufmann-ml194 07/11/2012 18:06

    Hm
    ..
    ..
    ..
    ..
    glaub, muss nicht nur sämtliche Monitore kalibrieren, mit denen ich arbeite ( wie man anhand meiner Fotos zu meinen glaubt), sondern wohl endlich auch zum Augenarzt gehen
    ;-)
    sehe nämlich nicht die Andeutung eines Formsignals

    Titel ist guter Catcher!!

    vfg Markus ml194
    PS - weil Du so einen Smilie "( ;-) )" noch nie oder höchstens sparsamts verwendest, müsste eigentlich Jeder draufkommen, dass das ein Joke ist