Back to list
Das legendäre Ritz in Funchal

Das legendäre Ritz in Funchal

35,117 30

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Das legendäre Ritz in Funchal

Das Café Ritz findet sich auf der Insel Madeira und blickt auf eine mehr als 110-jährige Geschichte zurück. Es ist eines der berühmtesten Gebäude von Funchal. Heute spiegelt das Ritz die Leidenschaft seiner Besitzer in seiner Einrichtung, seinem Stil und seiner Show-Atmosphäre wider, von kühner Beleuchtung, Live-Unterhaltung am Mittag bis hin zu den exklusiven 'Sian Lesley Dinner Shows'. Selbst wem dieses Angebot nicht mitnimmt, das Eis und die Live-Musik ist absolute Spitze. Und gleich gegenüber befindet sich ein Stadtgarten, der jeden Pflanzenliebhaber begeistert.

Bei allem unverständlichen Gezerre gegenwärtig, hat das Impftempo nun endlich Fahrt aufgenommen und so werden Hoffnungen auf ein wirkliches Leben wieder wach.

Comments 30

  • NadineSchu 22/03/2024 11:26

    Ob das Restaurant bei dem Hurrikan Leslie (2018 )auch Schaden genommen hatte ?
  • Granny Smith 27/05/2021 20:27

    Sieht sehr einladend aus...Madeira steht noch auf meiner Reiseliste, wenn`s wieder geht....LG Martha
  • klaus engler 25/05/2021 14:48

    Das Bild bietet viele interessante Einzelheiten, die man sich in Ruhe anschauen kann. Die fotografische Qualität ist sehr gut.
    VG Klaus
  • DidiHo 06/05/2021 14:09

    Ich habe nach meiner Infektion 6 Monate warten müssen, die Zeit ist rum und so wurde ich gestern geimpft. Sehr gute Info und ein tolles Foto.
    LG Dieter
  • Franz Sklenak 03/05/2021 17:48

    Ein muss wenn man in Funchal logiert. Herrlich die Info und natürlich auch Deine eindrückliche Aufnahme.
    Ich habe meine Impfungen hinter mir (Pfizer-BioNTech) und bin wrklich froh, dass wir endlich wieder schon lang geplante Besuche machen können.
    LG Franz
  • AnniNam 26/04/2021 18:31

    Eine feine street, hier ist Leben ! Aber auch diese Zeit wird für uns wiederkommen.
    LG Anneliese
  • Bernhard Kuhlmann 26/04/2021 8:47

    Ein schönes Foto vom Leben auf der Straße dort !
    Ja was das Reisen betrifft, so werden wir noch etwas warten müssen, gebe die Hoffnung aber nicht auf, das sich bald wieder alles zum guten wenden wird !
    Gruß Bernd
  • K.-H.Schulz 25/04/2021 21:19

    Sehr gut präsentiert
    Dort gibt es viele interessante Türen
    meist sind sie aber zu
    LG:karl-heinz
  • TacitusRomeo 25/04/2021 13:07

    Gutes Street.
    VG
  • Ilonka 02 25/04/2021 11:35

    Schöner Bildschnitt und das Café bestens gezeigt und  präsentiert.
    LG Ilona
  • Velten Feurich 25/04/2021 3:18

    Gut das wir in Sachen Corona selber einen Kopf zum denken haben und mir muss keiner sagen, das ich keine Kontakte haben darf mit einer Lungenvorschädigung mit chronischer Bronchitis seit fast 30 Jahren...Durch die desolaten Ohren bin ich aber ohnehin "Alleinunterhalter" für mich selber und so fällt mir das alles leichtert !! Das ändert aber nichts an der bestens gezeigten Variante mitten aus dem Leben...Herzliche Grüße Velten
  • Monika Arnold 24/04/2021 20:08

    Ein schönes Foto von der Insel Madeira lieber Dietmar.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Vitória Castelo Santos 24/04/2021 18:13

    Sehr schöne Perspektive, Ich mag sehr!
    LG vitoria
  • Günter7 24/04/2021 16:34

    Sehr schön hast du die Front des Cafe`s aufgenommen und so Mancher wagt einen Blick hinein.
    Ein Leben ohne Maske und neg. Test werden wir wohl nicht mehr erleben.
    LG Günter
  • Maud Morell 24/04/2021 12:59

    Die Atmosphäre im Bild ist wunderbar.
    Danke auch für deinen Text dazu.
    LG von Maud

Information

Sections
Views 35,117
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 450D
Lens EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 8
Exposure time 1/100
Focus length 29.0 mm
ISO 100

Public favourites