Back to list
Das Kruisherenhotel in Maastricht 1

Das Kruisherenhotel in Maastricht 1

472 13

Günter Walther


Premium (World), Köln

Das Kruisherenhotel in Maastricht 1

Man kann zu dieser zweckentfremdeten Verwendung von christlichen Bauwerken stehen oder sie kritisieren; auf jeden Fall war dieses sehr beeindruckend.

Im Stadtzentrum von Maastricht steht das ehemalige Kruisherenklooster (Kreuzherrenkloster) aus dem 15. Jahrhundert. Zusammen mit der monumentalen, gotischen Kirche wurde dieser Komplex zu einem besonderen Designhotel umgestaltet. Ein einzigartiger Ort, an dem Historie und Design miteinander verflochten sind, an dem aber auch architektonische Kontraste zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart ausgesprochen transparent erscheinen.
Quelle http://www.chateauhotels.nl/default.aspx?id=68&taal=de

Kruisherren-Hotel in Maastricht 2
Kruisherren-Hotel in Maastricht 2
Günter Walther

Comments 13

  • Rubie 01/04/2023 22:16

    Warum soll man es nicht so nutzen ich finde es gut:LGRubie
  • Maik Köster 16/08/2013 18:52

    sehr ansprechende collage, gefällt mir.
    gruß maik
  • Dieter Jüngling 05/08/2013 20:56

    Günter, du bist hier wohl der beste Ansichtskartenproduzent, in der FC.
    Ich sehe mir die immer wieder gerne an.
    Das sind absolut feine Arbeiten.
    Gruß D. J.
  • Wolfgang Bazer 04/08/2013 22:54

    Ein Hotel der ganz besonderen Art... Gut gezeigt!
    LG Wolfgang
  • roland gruss 04/08/2013 17:12

    eine schön gestaltete collage günter
    du bringst es

    lg roland
  • Conny11 04/08/2013 14:14

    Eine wunderschöne Collage...
    sie besticht auch durch die herrlichen Farben.
    LG Conny
  • Maria Kohler 04/08/2013 12:38

    Eine sehr schöne Collage von diesem bemerkswerten Bauwerk. Ich bin auch der Ansicht dass man es eben so weiterverwenden sollte bevor so ein Bauwerk dem Verfall preis gegeben wird.
    LG Maria
  • picture-e GALLERY70 04/08/2013 8:55

    Ich denke, da kann man es aushalten. Es ist eine gar nicht so große Seltenheit, alte, entweihte, sakralen Gebäude auch zu Nobelherbergen umzubauen. Ich denke in Deutschland an den "Jakobsberg" einem Anwesen, das HARIBO gehört. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ..................................................
  • † Bernhard Buchholz 04/08/2013 8:37

    Dadurch wird die Baukunst aber auch Erhalten, immer noch besser als zu Verfallen, eine tolle Collage hast du zusammen gestellt

    Gruß Bernhard
  • authbreak 04/08/2013 8:00

    Das Hotel sieht sehr einladend aus. Das ist eine schöne Collage des Klosterhotels geworden.
    VG Heinrich
  • Wolfgang Weninger 04/08/2013 8:00

    das ist ein Hotel, wie es mir auch gefällt und bevor man es als Kloster verfallen lässt, ist es doch besser die Schönheit des Bauwerks den Gästen zu präsentieren
    Servus, Wolfgang
  • † liesel47 04/08/2013 6:21

    Das sieht aber hier auf Deinen Fotos wirklich sehr angenehm und gefällig aus, unabhängig davon, welche Einstellung man dazu hat. Lieben Gruß und Dir einen sehr schönen Sonntag, lieber Günter