10,407 22

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Das Kreuz II

...und noch eine sonnige Variante des gleichen Tauchplatzes.

...und im Voting gehen in den Endspurt:

Meeting
Meeting
Ortwin Khan
und
Licht in der Dunkelheit
Licht in der Dunkelheit
Ortwin Khan

Comments 22

  • HaagB 09/06/2017 19:40

    Das Licht mit dem Strahlenkranz und den letzten nach oben schwebenden Blasen sieht toll aus!
    LG Bärbel
  • Reto Aebi 09/06/2017 13:45

    Der Strahlenkranz ist imposant. Passt hervorragend zu diesem Motiv.
    Sehr schön!
    Irrtum vorbehalten, stammte der Taucher auf dem Foto aus der Gegend und verunfallte auf Korsika beim Tauchen...
    LG Reto
  • Bruni Mayer 07/06/2017 12:21

    da bekomme ich gänsehaut....ein super foto, besonders wenn man es im vollbildmodus anschaut.
    liebe grüße
    bruni
  • Ortwin Khan 06/06/2017 14:27

    @ Heike: Meines Wissens ein Taucher, der von seinen Kollegen dieses kleine Denkmal gesetzt bekam. Der Name steht zwar auf dem Photo, ich weiß ihn aber nicht. Es sind noch weitere Gedenksteine in den dortigen Seen hinterlegt.
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 06/06/2017 14:20

    Ein außergewöhnliches Unterwassermotiv, wirkt fast schon etwas mystisch mit dem Umfeld. Gefällt mir sehr deine Aufnahme.
    Mich würde interessieren für wen und warum das Kreuz dort unten steht. Es scheint ja ein Bild darauf zu sein. Gibt es eine Geschichte dazu?
    LG Heike
  • Karl-Heinz Klein 05/06/2017 11:59

    die Lichtwirkung in dieser Aufnahme ist perfekt...das Hauptmotiv ist sehr gut ausgeleuchtet und wirkt sehr gut...für eine Unterwasseraufnahme große Klasse.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • dancingqueen74 04/06/2017 21:14

    Hier ist das Kreuz farblich fast noch stärker hervorgehoben gegen das türkisfarbene Wasser als im anderen Bild. Dazu der Blick vom Taucher auf das Kreuz und über allen die Sonnenstrahlen die versöhnlich wirken. Sehr stark! LG Ulli
  • Reinhard Arndt 04/06/2017 19:07

    Diese sonnige Variante gefällt mir wegen des klaren Lichts von der Wasseroberfläche sogar noch besser. Die Sichtweiten dort sind wirklich fantastisch.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Mirjam Burer 04/06/2017 17:18

    ganz besonder und feine Kompo Ortwin..
    lg
  • Vitória Castelo Santos 04/06/2017 16:41

    Herrlich! Gefällt mir!
    LG Vitoria
  • Woman of Dark Desires 04/06/2017 16:38

    auch dieses wieder sehr eindrucksvoll
    lg wodd
  • LAVA EIKON 04/06/2017 13:59

    Das ist super und wirkt sehr geheimnisvoll...!!!
    LG Fabi-Karo
  • Martina Wolf 04/06/2017 12:17

    Hui, ein Grab unter Wasser. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt ... Absolut beeindruckend! Jedoch regt diese Aufnahme auch zum Nachdenken an. Es muss ein sehr außergewöhnlicher Mensch sein, der auf diese Art bestattet wurde, oder für den man hier sein Denkmal errichtete ...
    Liebe Grüße zu einem schönen Pfingstwochenende,
    Martina
  • Hans J. Mast 04/06/2017 12:07

    Sehr schöne, ruhige Aufnahme mit einer ganz besonderen Lichtstimmung.
    LG
    Hans
  • scubaluna 04/06/2017 11:17

    Ich kann dir die aktuelle Tageszeit hier nicht genau sagen; doch wenn die Sonne hinten über dem Wald steht dann ist diese Ecke hier wunderschön. Tolle Einstrahlung, welche hier auch die Stämme und die Algen wunderbar erleuchtet. Und der Taucher posiert prima neben dem Hauptmotiv. Sehr chic.
    LG Reto

Information

Section
Folders Fernstein und Co
Views 10,407
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800E
Lens 13.0 mm f/2.8
Aperture 11
Exposure time 1/60
Focus length 13.0 mm
ISO 200

Public favourites