Back to list
Das kleine Wesen bekommt hohen Besuch. (3. Folge). - Le petit être est visité par une guêpe...

Das kleine Wesen bekommt hohen Besuch. (3. Folge). - Le petit être est visité par une guêpe...

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Das kleine Wesen bekommt hohen Besuch. (3. Folge). - Le petit être est visité par une guêpe...

La grande guêpe a-t-elle de bonnes intentions?
Elle touche la petite bête doucement avec sa jambe et la petite se met à grimper sur des herbes, la guêpe suit ...

Je suis étonnée combien la grande guêpe parait douce et j'admire aussi l'habileté de cette petite bête.

Mais la grande guêpe s'envole, peut-être parce qu'elle m'a remarqué?


*** Sur la deuxième photo vous voyez la petite bête installée sur une absinthe.
(voir plus bas...)




--- Kommt die grosse Wespe mit guten oder schlechten Vorsätzen?

Sie berührt das kleine Wesen mit einem Bein und es springt an verschiedenen Pflanzenstengeln gewandt nach oben, die Wespe sorgfältig hintennach...


Die Vorsicht der grossen Wespe erstaunt mich, aber geheuer ist mir die Sache doch nicht...

Die Wespe verschwindet wieder, vielleicht hat sie meine Anwesenheit bemerkt.



*** Das 2. Foto zeigt euch das kleine Wesen auf einer Wermutpflanze sitzend:




Fortsetzung folgt!

Comments 33

  • Rüdiger Drenk 01/02/2024 0:03

    Eindrucksvolle Darstellung des Erste-Hilfe -Versuchs unter Wespen.
    LG Rüdiger
  • Ressin 14/01/2020 11:21

    Wow, das ist ein wunderschönes Naturerlebnis, welches du, meine liebe Anna-Dora, erlebt und für uns fotografiert hast. 
    Ich finde Wespen sind sehr interessante Insekten, die auch sehr fotogen sind, wie es dein sehr gutes Makrofoto von der großen Wespe und der kleinen Wespe beweist.
    Viele liebe, herzliche Grüße, dein Peer
  • ALLWO 09/09/2018 10:28

    Unglaublich liebe Anna Dora .. welche wundervolle " Begegnungen " in der Natur
    Du uns hier in Deinem Foto zeigen kannst - Gruß und Glückwunsch vom Wolfgang
  • Andreas Krieter 06/09/2018 19:01

    Hallo Anna-Dora,
    vielleicht testet sie auch was die andere Wespe für Botenstoffe hinterlassen hat. Sie sieht so sitzend schon sehr merkwürdig aus, so als hätte sie keinen Hinterleib mehr, oder täusche ich mich da?
    Viele Grüße von Andreas
    • sARTorio anna-dora 07/09/2018 2:40

      Nein, Andreas, du täuschst dich nicht! Schau mal die nächsten Fotos an, da kommt die ganze Geschichte und das Ergebnis dazu...
      Mit lieben Grüssen.   Anna-Dora
  • Manu T. 04/09/2018 18:43

    Was für eine Szene, hervorragend festgehalten.
    Gr.manu
  • Constantin H. 04/09/2018 12:40

    Kehrt sie zurück zu der Feindin, der sie gerade den Hinterleib abgebissen hat? Faszinierende Serie. LG, Constantin
  • mylene68 03/09/2018 15:56

    Splendides ces macros,j'admire!!!!
    Mylène
  • alhei 03/09/2018 10:24

    also ich kann mich täuschen... aber das was diese Wespe da in ihren Krallen hat ist der Hinterleib einer etwas kleineren... die anderen Bilder lassen darauf schließen das dieser Hinterleib zu der kleineren Wespe gehört die du ohne eben solchen fotografiert hast... 
    es sind alles sehr interessante Fotos die du sehr gekonnt in Scene gesetzt hast... klasse Fotos.... lgAlex
    • sARTorio anna-dora 03/09/2018 12:47

      Hallo Alex! Danke für deine Beschreibung, die ich mit dir teile. Im letzten Foto habe ich das als Zusammenfassung auch so beschrieben. Dein Besuch bei meinem Bildern freut mich.
      Mit lieben Grüssen.   Anna-Dora
  • MiRo Boe 02/09/2018 19:13

    auch nicht schlecht
    vg MiRo
  • Tom EPL 02/09/2018 18:39

    Manche Bilder machen einen sprachlos.
    LG Tom
  • Ulrich Stefanski 02/09/2018 13:46

    Ein beeindruckende Serie***********
    LG
    Ulrich
  • † Bernhard Buchholz 02/09/2018 10:40

    sehr gut wie du diese interessante Scene hier getroffen hast,
    Gruß Bernhard
  • Heinz J. 02/09/2018 9:59

    Das ist schon wieder eine ganz tolle Serie!
    VG Heinz
  • claudia scheuber 02/09/2018 9:24

    der krimi geht weiter, spannend ! lg.claudia
  • Ulrich Kurschus 02/09/2018 8:17

    Hast du sehr gut im Fokus bekommen.VG Ulli