Back to list
Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen (Andersen)

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen (Andersen)

681 20

Comments 20

  • Marina Luise 30/01/2010 19:07

    Elke - danke!
  • Elke.Lichtraum 30/01/2010 14:47

    sehr gute Bildidee sehr gut umgesetzt. (Auch wenn es wie ein Floskel klingt - ich meine es so)
    Gruss. Elke
  • Marina Luise 29/12/2007 14:54

    @Allegrina: Das könntest du mit deiner Gabe auch sicher gut malen! :))
    @Detlef: Danke!:))
  • Allegrina 24/12/2007 8:00

    Diese Geschichte berührt mich auch immer wieder aufs neue......
    Ich oute mich gern als Geschichten- und Märchenfan.
    Dafür ist die Weihnachtszeit immer eine besonders schöne Zeit.
    LG Ruth
  • Marina Luise 23/12/2007 13:45

    :)))) !
  • PicMic 23/12/2007 12:57

    @Marina: Ach hätt ich Dir doch mein Feuerzeug reichen können, um diesen bösen kalten Häuserwand-Besitzer verschwinden zu lassen ;-))
  • Marina Luise 23/12/2007 12:01

    @Michi: Als ich das Bild gemacht habe - vor einer "bösen kalten Häuserwand", kam der ebensolche Besitzer derselben und lud' mich nachdrücklich ein, den Dreck auch ja wieder wegzumachen!:)))
    @Monika: Lies mal "Den Flaschenhals" von Andersen, auch sehr schön! ;)
  • Monika St 23/12/2007 11:07

    Wieder eine tolle Idee von Dir, schön präsentiert,
    war und ist eins meiner Lieblingsmärchen.
    LG Monika
  • PicMic 23/12/2007 9:50

    Ach könnt ich ihr doch mein Feuerzeug reichen, um diese böse kalte Häuserwand verschwinden zu lassen, die Geschichte hat mich auch schon immer schwer getroffen.
    Deine trostlose Präsentation find ich sehr beeindruckend, sogar die Schachtel ist schon abgefackelt :-(
    L.Gr. Michi
  • Marina Luise 22/12/2007 23:58

    @Manfred: Freut mich! ;))
  • Manfred Kampf 22/12/2007 23:44

    dise umsetzung war, nachdem ich ein wenig hintergrundwissen habe, längst fällig!
    sie ist dir wirklich gut gelungen und gefällt mir entsprechend gut. :)))
    lg m
  • Marina Luise 22/12/2007 19:53

    @Pola Roith: Andersen ist der Grösste überhaupt - da können die Grimms, Hauff, Bechstein, Musäus und wie sie alle heissen, einpacken! ;))
    @Claudi: Und ich habe regelmâssig geheult als Kind und manchmal heute noch! ;))
    @Erich: Aber die haben dann stets einen Feuerlöscher parat! ;))
  • erich w. 22/12/2007 19:27

    auch große mädchen zündeln gerne..lg.e..
  • Claudy B. 22/12/2007 18:15

    Tolle Bildidee... aber doch ein sehr sehr trauriges Märchen.Ich kann das nur mit Kloß im Hals vorlesen...
    Liebe Vor-4.Advent- liche Grüße an Dich!
    Claudi
  • Pola Roith 22/12/2007 17:43

    das traurigste und poetischste märchen, das ich als kind kannte...