Back to list
Das Karlstal ist eines der schönsten Wanderziele im Pfälzerwald - vielleicht...

Das Karlstal ist eines der schönsten Wanderziele im Pfälzerwald - vielleicht...

Das Karlstal ist eines der schönsten Wanderziele im Pfälzerwald - vielleicht...

MIT DEM VOLLBILDMODUS WIRKT DAS FOTO NOCH BESSER.

...sogar der schönste Wanderkilometer im Pfälzerwald überhaupt.

Direkt am Bach entlang führt der Weg, wechselt über ein Holzbrückchen hier und da von einer zur anderen Seite und Bänke laden zum Verweilen ein.

Ein kleiner hölzerner Pavillon steht mitten in der Schlucht, ist zugleich ein beliebtes Fotomotiv und ein Ort, wo man die Wildbachstimmung so richtig genießen kann.

Comments 33

  • Josef Schließmann 04/07/2016 8:30

    Das sieht herrlich wildromantisch aus, sehr schön mit der Langzeitbelichtung.

    LG Josef
  • janamaus 03/07/2016 10:15

    Wundervolle stimmung hast du hier gekonnt eingefangen.
    Sehr gute fotoarbeit.
    Wünsche dir noch einen netten sonntag.
    lg christa
  • Reiner Fischer Bilder 02/07/2016 19:35

    Gebe dir absolut Recht, deinBild zeigt es uns ja.
    vg
    reiner
  • Rumtreibär 02/07/2016 16:26

    schaut gut aus, gefällt mir
    Adios - SchöWE - HG Dieter
    * gesendet via FC-App *
  • Karin S...aus NRW 30/06/2016 22:25

    das sieht ja richtig urig aus rainer gefällt mir total gut ein klasse Natur Motiv lg karin
  • Fidibauer 30/06/2016 21:59

    ...vielleicht aber auch nicht - das kann ich nicht beurteilen - dafür kenne ich zu wenige Wanderziele im Pfälzerwald - eigentlich kenne ich gar keines - dieses hier sieht jedenfalls sehr einladend aus.. :-))
    lg Fidi
  • Eberhard Kuch 30/06/2016 19:10

    Hallo Rainer,
    eine stimmungsvolle Aufnahme von dem Bach im Pfälzer Wald mit dem "fließenden" Wasser.
    Gruß Eberhard
  • KHMFotografie 30/06/2016 18:07

    .. eine wunderschöne Aufnahme... mit einer 1a LZB... gefällt mir super gut+++++

    LG. kalle
  • Thomas Zurek 30/06/2016 14:21

    Du zeigst eine Aufnahme mit sehr guter Tiefenschärfe und auch die Belichtung ist Dir herrlich gelungen.
    LG Thomas
  • Karl-Heinz Klein 30/06/2016 12:12

    über den Pfälzer Wald finde auch ich nur lobende Worte, wenn auch nicht immer über die Menschen dort, die da arbeiten...auf deinem Bild scheint die Welt noch in Ordnung zu sein.
    Ein technisch anspruchsvolles Bild hast gemacht - sehr gut, mit einer prima Bildwirkung.
    Liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • hajoju 30/06/2016 11:50

    Die Belichtungszeit ist gut gewählt, Bildgestaltung und die natürlichen Farben überzeugen!!! Gruß Hajo
  • Gilbert13 30/06/2016 9:15

    Ich mag solche Orte im Wald und wir haben so viele davon, wie du es beschreibst und ist für viele ein Erholungsort ;) Beste BLZ, Rainer und dann das intensive Grün, was ich im Sommer mag, zudem stimmte das Licht ebenfalls. Einfach ein Genuss!
    LG Gilbert
  • Nikonus 30/06/2016 9:13

    Mit der gut gewählten Belichtungszeit hast du die Konturen des fließenden Wasser noch sichtbar gemacht was der guten Darstellung des Bachlaufs schmeichelt.
    L.G.Rudi
  • Markus 4 30/06/2016 9:04

    romantisch

    Habedieehre
    Markus
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 30/06/2016 8:23

    Ja Ja die Pfalz hat sehr viele schöne Wanderkilometer und dieser hier gehört mit Sicherheit dazuund wunderschön festgehalten von dir Rainer
    LG Olaf