Back to list
Das Johann-Strauss-Denkmal ...

Das Johann-Strauss-Denkmal ...

3,534 6

Harald Tienken


Free Account, Berlin

Das Johann-Strauss-Denkmal ...

... befindet sich im Wiener Stadtpark und ist eines der meistfotografierten Denkmäler in Wien. Es wurde im Gedenken an den "Walzerkönig" Johann Strauss Sohn nächst dem Kursalon Hübner errichtet.
Das vergoldete Bronzestandbild auf einem Marmorsockel zeigt den Wiener Walzerkönig stehend - ohne den dichten Backenbart - mit einer Geige vor einem mit Blättern und schwebenden Paaren reliefierten Laaser Marmorbogen.

Comments 6

  • Alfons Fries 20/05/2022 20:13

    Dein Bild weckt bei mir Erinnerungen. Genau an der Stelle habe ich mal geknipst. :-)
    Deine Bildidee gefällt mir. Du hast  sie gut umgesetzt. Auch farblich ist das Bild genau nach meinem Geschmack.

    Gruß
    Alfons
  • manfred.art 06/04/2022 13:54

    eine sehr aufwendige arbeit,  dieses denkbar,  ein erlebnis!!  wirklich!  herzlichst manfred
  • Rondina 04/04/2022 18:59

    ein klasse  Foto - beim Betrachten dieses Denkmals hoert man gleich die wunderschoenen Walzermelodien von Johann Strauss...
    liebe Gruesse Rondina
  • B.Schalke 04/04/2022 15:21

    Sehr beeindruckende Skulptur in Gold von dem berühmten Johann Strauss Komponisten 
    VG Biggi
  • DietmarsBildPC 1 03/04/2022 20:23

    Der bereits zu Lebzeiten geliebte, umjubelte und überaus begabte Johann Strauss (Sohn) hat hier im Wiener Park einen würdigen Platz gefunden und ist so eben noch immer mit seinen vielen Anhängern verbunden. Mit seiner Musik hat er die Menschen regelrecht fliegen lassen, was sich schön im Denkmal wiederfindet.  LG Dietmar
  • Hans-Peter Möller 03/04/2022 19:49

    Schön dass du uns mit diesem Johann-Strauss-Denkmal mit in die österreichische Hauptstadt nimmst, Harald.
    Ein schönes Motiv mit dem "Goldjungen"
    Gruß
    Hans-Peter