Back to list
Das Jahr beginnt

Das Jahr beginnt

795 3

DigiBiL


Free Account, Altlandsberg

Das Jahr beginnt

Ein älteres Foto - ist mir in die Hände gefallen und ich habe es etwas aufgepeppt ...
Und ja, ich weiß, der Horizont liegt fat mittig. Aber was hätte ich tun sollen?
Die tollen Wolken abschneiden oder etwas von der Ackerfurche, die ins Bild hineinführt?

Comments 3

  • DigiBiL 21/09/2013 9:46

    Ja, du hast recht. Ein cm wäre noch drin gewesen.
    Auch dir und allen anderen ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße, Birgit
  • Treck 21/09/2013 9:13

    Guten Morgen Birgit,
    ich glaube, man sollte die bestehenden 'Fotoregeln' nicht ganz so dogmatisch sehen. Der alleinstehende Baum rettet gewissermaßen die Situation. Er gibt dem Bild die notwendige Tiefe und kompensiert damit den 'Verstoß'.
    Wenn Du es dennoch für notwendig erachtest, daß Foto zu beschneiden, würde ich am unteren Bildrand etwas von der 'Ackerkrume' wegnehmen.
    Damit hättest Du das wunderschöne Wolkenbild gerettet und den Regelverstoß aus der Welt geschafft.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    VG Achim
  • Marilena Lübke 17/09/2013 11:28

    sieht sehr interessant aus mit dem alten Baum, der da so einsam steht. Das Foto vermittelt eine starke Weitläufigkeit.