Das ist die hübsche Ester aus Napoli.

Das ist die hübsche Ester aus Napoli.

152,401 154

Maud Morell


Premium (World), Berlin

Das ist die hübsche Ester aus Napoli.

Questa è la bella Ester del Napoli.
Sie ist ein echter Schatz an der Rezeption für das Hotel in dem sie arbeitet.
È una vera innamorata della reception per l'hotel in cui lavora.

C Mein PC spinnt wieder einmal. Ich kann in dem Fall nur mit dem Handy
antworten.)

Comments 154

  • fotoultimo 28/01/2023 13:16

    Eine interessante Frau, sehr schön portraitiert.

    Gruß von fotoultimo
  • Matthias Buettner 20/01/2023 9:46

    Dieses markante Gesicht hebt sich von vielen andern wohltuend ab!
    LG. Matthias
  • Heiko Lewerenz 10/01/2023 16:45

    Unglaublich intensiv, ihr Blick.
  • Maud Morell 06/01/2023 13:20

    Ich danke ALLEN die sich am Voting beteiligt haben.
    Lieber Gruß von Maud
  • gnibbel 06/01/2023 11:04

    Ein sehr respektables Ergebnis für dieses gefühlvolle Porträt der schönen Ester.
    Mir haben Pixel und Schärfe gereicht. Für den Rest habe ich noch meine Fantasie.
    Und dann kann man ganz tief in dieses Bild eintauchen. 
    Schön und stark!
    GLG Bernd
    • Maud Morell 06/01/2023 12:55

      Lieber Bernd, ich freue mich sehr, dass du dich so intensiv mit meinem Portrait beschäftigt hast und danke dir dafür von Herzen. LG von Maud
  • cop cat 06/01/2023 9:40

    "Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht." Andreas Feininger
    • gnibbel 06/01/2023 11:02

      und für dieses Bild passt der Spruch perfekt. Porträt ist nicht nur die blosse Abbildung einer Person. Wichtig ist, wie authentisch und mit wieviel Gefühl man den Charakter eines Menschen dem Betrachter rüberbringt.
      Dazu braucht es nicht vieler Pixel und Schärfe. Entscheidend ist die Leidenschaft, die Kunstfertigkeit des Fotografen oder natürlich Fotografin. Aber natürlich darf jeder seine eigenen Meinung und Sichtweise äußern.
      GLG Bernd
    • Maud Morell 06/01/2023 12:58

      Für mich ist es ein Geschenk wenn ein Bild von mir eine Diskusson wert ist. Ich danke euch sehr.
      LG von Maud
  • Li.Li 06/01/2023 9:38 Voting comment

    +
  • Heinrich Bross 06/01/2023 9:38 Voting comment

    Ja
  • Sabine Junge 06/01/2023 9:38 Voting comment

    Eine sehr charakterstark und intelligent wirkende hübsche Frau mit einem unverwechselbaren Timbre, jenseits der nicht selten anzutreffenden Beliebigkeit austauschbarer Gesichter. Außerdem wirkt dein Porträt sehr natürlich und durch die wehenden Haare auch irgendwie ein wenig ungezähmt. Die Konvertierung in s/w ist dir ebenfalls stilvoll gelungen. Mit Freude vergebe ich ein PRO und wünsche dir viel Glück im Voting!
    • gnibbel 06/01/2023 10:56

      du hast das Bild sehr schön beschrieben. Viele Pixel und Schärfe sind nicht alleine verantwortlich für Bilder die berühren.
      GLG Bernd
    • Sabine Junge 06/01/2023 11:35

      Hallo Bernd! Ich will da ganz offen sein: Zum Galeriebild gehört eigentlich beides, denn wir reden hier ja von 1er Fotos, von der Crème de la Crème in der deutschen Sektion. Also ist es ganz klar, dass hier die Messlatte besonders hoch gesetzt wird, und das ist auch richtig so, wenn das Ganze denn überhaupt einen Sinn machen soll. Und ich gebe zu, dass ich mir hier selbst untreu geworden bin, denn für ein Foto das in die Galerie möchte, ist es eigentlich wirklich zu fehlerbehaftet. Eine Enthaltung wäre also die Konsequenz gewesen. Allerdings hat diese Frau ein so ausdrucksstarkes Gesicht, soviel Persönlichkeit - dass sie für mich eine Art Gegenentwurf zu den sonst hübschen, aber eher langweiligen Gesichtern darstellt, die man eh rasch wieder vergisst. Manche gucken sogar ziemlich sparsam, wenn ich das mal so sagen darf. ;-) Auf Ester aus Napoli trifft das zum Glück nicht zu. Ich wünschte mir mehr Frauenporträts mit dieser Ausstrahlung und einem so hohen darstellerischen Niveau wie in diesem Fall.
    • gnibbel 06/01/2023 11:59

      Liebe Sabine,
      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Ich kenne ja deine Meinung zum Voting und teile diese auch.
      Wir hatten uns dazu ja bereits einmal ausgetauscht.
      Von daher hatte ich ja auch deinen Text zu dem Bild und deine Intention, dieses Bild in der Galerie zu sehen, gut verstanden.
      Und das finde ich auch sehr gut wenn man in besonderen Fällen auch mal über seinen Schatten springen kann und nicht stur an Regeln festhält. So handhabe ich das auch oftmals. Und wir sind ja auch nur Hobbyfotografen. Einen Aufwand wie eine Annie Leibovitz werden wir uns (leider) nicht leisten können. Aber ich fand eben auch deinen Text sehr schön geschrieben.
      GLG Bernd
    • Maud Morell 06/01/2023 13:14

      Liebe Sabine, lieber Bernd, es macht mich glücklich, wenn mir jemand seine ehrliche Meinung sagt und diese auch begründet.LG von mir zu euch, Maud
  • milchschäfer2 06/01/2023 9:38 Voting comment

    pro
  • Veronika Müller 06/01/2023 9:38 Voting comment

    pro
  • --M. J.-- 06/01/2023 9:38 Voting comment

    Pro
  • Saulgau 06/01/2023 9:38 Voting comment

    +
  • Hans J. Mast 06/01/2023 9:38 Voting comment

    +
  • BengtKpunkt 06/01/2023 9:38 Voting comment

    c