Back to list
Das Hufeisen des Colorado Rivers - DRI

Das Hufeisen des Colorado Rivers - DRI

29,664 5

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Das Hufeisen des Colorado Rivers - DRI

Am selben Abend fahren wir in Windeseile von Paria zurück gegen Page. Auf dem Plan steht noch der Besuch des Horseshoe Bends, welchen wir bereits am Vormittag, bei ganz schlechtem Licht erkundet hatten. Nun wollen wir diesen eleganten Bogen des Colorado Rivers noch bei bewölktem Himmel und im Abendlicht fotografieren.

Wiederum haben wir Glück: die Sonne legt sich gerade hinter dem Horizont schlafen als wir ankommen und wir bestaunen die eindrückliche Stimmung. Natürlich sind wir hier nicht alleine. Hundertschaften von Touristen betrachten das Spektakel zusammen mit uns. Doch als die blaue Stunde langsam hereinbricht, sind wir plötzlich ganz alleine. Unten am Ufer ist ein einsames Feuerchen auszumachen, dort wo einige Kanufahrer die Nacht verbringen wollen. Es herrscht wohltuende Ruhe. Ein Wahnsinnsgefühl...

Den Antelope Canyon lassen wir übrigens aufgrund der Menschmassen aus, denn das wollen wir uns für 15 Minuten im Canyon nicht antun!

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 14, 1/5 und 2 Sek. Belichtung, 17mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, DRI zusammengestellt aus 2 Einzelaufnahmen, Web Sharpener.
(18.10.17)

-----

Ab sofort ist nach monatelanger, intensiver Arbeit unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen.fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Comments 5