Das Herrenhaus

Das Herrenhaus

151,783 125

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Das Herrenhaus

Old Manse at Kilchrist, Isle of Skye

Comments 125

  • szhani 11/12/2022 13:41

    Wunderschöne Landschaft ...
    Lg
    Damian
  • Tjs_Pictures_ 08/12/2022 21:27

    Eine tolle Dynamik!
  • Marina Luise 07/12/2022 16:27

    Das Herrenhaus mit herr.licht.em Dachschaden und viel einsamer Natur drum rum.
    Als Foto sehr schön - aber dort leben - niemals! :)
  • P.B.Photo 07/12/2022 16:27

    Diese dramatische Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut. Alleine die Wegführung durch die Steine unten rechts zum Herrenhaus, anschl. gelangt mein Blick zum Licht am Horizont und zu allerletzt betrachte ich mir links im Bild den kurvenreichen und schmalen Bachverlauf, der finde ich, nicht auf dieser Aufnahme fehlen darf. Es gibt viel zu sehen, danke dafür liebe Anne.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Markus Novak 06/12/2022 17:55

    Gefällt mir super gut!
    LG Markus
  • Roberto Peters 06/12/2022 12:55

    Großes Kino
    Vg Roberto
  • gatst 05/12/2022 23:01

    Hier stellt nicht nur der Sensor seine Klasse unter Beweis. Mystisches Licht und eine exzellente Bildgestaltung lassen ein tolles Bild entstehen.
    Gruß Adolf!
  • Josef Schließmann 05/12/2022 7:24

    Klasse zeigst du diese Ruine in der tollen Wildnis.

    LG  Josef
  • Richard Schult 05/12/2022 6:29

    Ein Licht wie aus ferner Vergangenheit. Da spannen Natur und Zivilisation einen weiten Zeitrahmen.
    VG Richard
  • Achim Oetzel 04/12/2022 20:03

    Mystisch schön!
    LG Achim
  • Bauer-Witz 04/12/2022 20:01

    Lost Places in perfektem Licht. Gefällt mir. HG Peter
  • Lichtlein 04/12/2022 19:41

    Den Hang das Stück hoch zu marschieren hast sich ausgezahlt. Da du mit iSO1000 fotografiert hast dürfte es schon dunkler gewesen sein als es auf den ersten Blick aussieht. Dabei ist die Qualität bei dem eingestellten ISO-Wert schon beachtlich und das was du selber dabei noch heraus holen konntest. Mann könnte dabei fast meinen, das Licht käme von Osten so hell wie der Vordergrund erscheint, aber das farbliche Leuchten am Horizont im Westen sagt da etwas anderes. Die Wirkung der verschiedenen Lichteindrücke verleihen deinem Bild etwas magisches. Eine wirklich gelungene Fotoarbeit von dir und Ian würde es bestimmt auch gefallen ;-)
    VG Lichtlein
    • Anne Berger 04/12/2022 20:45

      Ich habe dort mit Stativ fotografiert und gerade zusammengepackt, als dann im letzten Moment sich doch noch das bisschen Licht zeigte. Da musste das aus der Hand gehen.
      Dankeschön! Ergänze:
      Im Osten, also hinter mir, war es auch wesentlich heller und die Wolkenlücken wurden dort immer größer, sodass genügend Licht am Ende auch auf den Vordergrund kam.
      Ian war übrigens nicht die Inspiration für dieses Foto. :-)
    • Lichtlein 05/12/2022 17:49

      Der Blick in die nordöstliche Richtung gefällt mir auch ganz gut in allen Belangen, besonders natürlich die Blickführung durch den kleinen Wasserlauf.
      Ob Ian dich dabei inspiriert hatte kann ich natürlich nicht sagen, ich kannte den Ort bisher nur von Bildern von ihm und von Google Map. Da ich aber auch nicht wusste wie der Weg dorthin aussieht und den Weg an der Farm vorbei nicht nehmen wollte, dazu auch etwas zu bequem war danach zu suchen habe ich es dabei belassen. Du wurdest jedoch für deine Mühe und Ausdauer belohnt, was mich auch sehr freut für dich.
    • Anne Berger 08/12/2022 20:40

      Wir parkten am Friedhof und nach 500 m höchstens geht ein Pfad nach oben genau gegenüber von Loch Cill Chriosd. Ein Kilometer etwa noch bis zum Old Manse. Ist kein Problem.
  • Roman Dullek 04/12/2022 14:57

    Stimmungsvoll und sehr gut gestaltet, eine ausgezeichnete Landschaftsaufnahme.
    LG Roman
  • agezur 04/12/2022 12:50

    " Es war einmal, und es war einmal schön......."
    LG Christina
  • Paulibär14 04/12/2022 9:45

    Starke Einstellung von der karstigen Landschaft
    mit der Hausruine in bestem Bildschnitt und Perspektive.
    Wünsche schönen 2.Advent.
    LG Georg

Information

Sections
Folders Schottland
Views 151,783
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R5
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 9
Exposure time 1/60
Focus length 24.0 mm
ISO 1000