Das Hamburger Wappen

Das Hamburger Wappen

788 4

Michael Nitzsche


Premium (Basic), Zwickau

Das Hamburger Wappen

Hier nun das "Hamburger Wappen", so genannt weil der Fels Ähnlichkeit mit eben diesem. Nach der Ersteigung konnte es weiter gehen Richtung Roßtrappe.

Comments 4

The photo is not in the discussion.

  • Michael Nitzsche 26/04/2010 16:30

    @Christine: Eigentlich ist der Grund dafür, dass es so aussieht wie Sandstein, meines Erachtens nach, dass es Sandstein ist. Die gesamte "Teufelsmauer", zu dem auch das "Hamburger Wappen" gehört, besteht aus Sandstein. Welcher sogar früher, aufgrund der relativ großen Härte der oberen Schichten als Bausandstein abgebaut wurde.
    Mitte des 19. Jhr. wurde der Abbau dann zum Schutz der bizarren und für den Harz ungewöhnliche Felsformationen gestoppt.
    Grüße Michael
  • Christine Masche 26/04/2010 13:49

    Schönes Foto und schöner Felsen, sieht fast wie Sandstein aus, ist aber keiner. LG Christine
  • Dave Augustin 20/04/2010 17:36

    Hast du wieder klasse aufs Bild gebracht ,eine tolle Landschaft.
    Die Bildgestaltung gefällt mir auch sehr gut.
    LG
    Dave
  • Jana.Reinheimer 19/04/2010 19:56

    hallo lieber michi,
    wow wie gigantisch die magischen 3 aussehen klasse eingefangen und was für eine herrliche frühlingsstimmungs zusehen ist l.gr.jana

Tags

Information

Folders Natur
Views 788
Published
Language
License