Back to list
Das Grünwidderchen

Das Grünwidderchen

6,335 20

Falkenfreund


Premium (Pro), irgendwo in Hessen

Das Grünwidderchen

Für mich war es Ende Juni ein Erstfund,
deshalb muss noch ein weiteres Bildchen davon folgen!
Auf dieser Skabiose prallen zwei knaller Farben aufeinander.

Comments 20

  • Marina Luise 16/09/2020 12:23

    Ganz toll das - noch nie gesehen!! Eigentlich ist es ja eher türkis als grûn! :))
  • philipp52 14/09/2020 18:52

    Picobello und wunderschön 
    Lg philipp
  • Sven Ziegler 02/09/2020 17:51

    Eine schöne Farbe als sei sie aus Kupfer was schon oxidiert ist ...Wenn das Bild von Juni ist  staune auch wie Du Dich bis jetzt steigerst mit Deiner Insektenfotografie ..Respekt..LG
  • Hartmut Bethke 01/09/2020 9:33

    Eine schöne Gestaltung vom Grünwidderchen an der vollständigen Blüte.
    LG Hartmut
  • Barbara Leeb 01/09/2020 8:36

    Macht sich gut auf dieser Blüte! lg Barbara
  • JX 01/09/2020 8:18

    Schöne Arbeit ist Dir gelungen bei deinem Foto.
    LG Beat
  • Rebekka D. 31/08/2020 21:25

    das ist ja ein zauberhafte Kombi die hübsche Blume mit dem passenden Käferchen ..  ;o) Rebekka
  • H.D. G. 31/08/2020 21:21

    Sehr schön die Farben, die Schärfe und die Freistellung.

    Gruß Dieter
  • freespirit4 31/08/2020 20:26

    Ohja, die sind ganz besonders hübsch. Toll zeigst Du sie hier ...
    LG Konni
  • Sesostris 31/08/2020 20:21

    Klasse gefunden und festgehalten :)  Spitze 

    lg steffen
  • Andreas Kögler 31/08/2020 20:07

    ja Micha ..., sehr schön
    und edel in der Schärfe , dein Widderchen !
    Manchesmal hatte ich von den recht kleine gefunden, die stellenweise ganz schwarz waren ...
    gruß andreas
  • ConnieBu 31/08/2020 19:46

    .. hättest du jetzt einen anderen Text geschrieben, könnte ich ´was Nettes erwiddern :)
    Aber das ist jetzt widder nix geworden. Nachdem ich nun also das Für und Widder abgewogen habe, dann dies:
    Widder Erwarten gab es hier in der Südeifel seeehr viele GrünWidderchen - auf Gelb, auf Weiß, auf Blau und auch auf SkabiosenLila. Sie sind einfach unwidderstehlich schön - egal auf welcher Farbe sie gerade sitzen :)
    LG Connie
  • Marlis E. 31/08/2020 19:35

    Ja, unbedingt, sie sind auch hier selten, und wenn, dann weit fort in der Wiese, in die ich nicht hinein gehen darf. Sehr hübsch diese Farbe, und wirklich passend zur Skabiose.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Uwe Widmaier 31/08/2020 19:32

    Gratuliere zum Fund und tollem Makro - exzellent die Schärfe, Belichtung und Freistellung.
    VG Uwe
  • Axel Sand 31/08/2020 18:51

    Das hast Du hervorragend gemacht.
    Gruß Axel

Information

Sections
Views 6,335
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 80D
Lens 105mm
Aperture 5
Exposure time 1/1000
Focus length 105.0 mm
ISO 400